Extivity Geschrieben: 1. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Guten Abend,ich bin relativ neu hier und wollte mal Fragen ob ich hier auch Fragen zum M30b35 (211 PS) Umbau stellen könnte...Habe mir nämlich die Tage eine 2-Türige 320i Limousine BJ 87 gekauft und wollte nun den Motor vom E32 735i einbauen.Motor mit Getriebe ist eingebaut, Kardanwelle müsste noch verstärkt werden, sonst wurde schon alles gemacht, müsste allerdings noch die hinteren Bremsen vom 325i einbauen.Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand weiß bzw sich damit befasst hat, was das ganze kosten würde einzutragen.Und um auf der sicheren Seite zu sein, (nicht das ich etwas vergesse oder so, da es mein erster Umbau ist) wollte ich noch Fragen ob es sowas wie ne Checkliste gibt, was alles für den Umbau beachtet werden muss damit ich am Ende auch über den TÜV komme.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 1. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Hallo Also ich hab für meine Motor, Fahrwerks und Felgen Eintragung 250 Euro bezahlt. Gruß Micha Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Extivity Geschrieben: 1. Januar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Kamst du direkt beim ersten mal über den TÜV?Und darf ich fragen was du für den Umbau an ungefähren Kosten hattest?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 1. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Ja direkt, aber der Prüfer war auch mehrmals während dem Umbau präsent. Kosten naja kommt immer drauf an, bei mir ca. 5000+ da wurden aber alle Achsen überholt Größere Bremse, 5 Loch Umbau, gewindefahrwerk, Fächer mit kompletter Edelstahl Auspuffanlage. Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 1. Januar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Was willst an der Kardanwelle verstärken?Da reicht die Serienwelle in passender Länge. TÜV Eintragung ist problemlos. Einfach mit dem Prüfer reden der es eintragen soll. Gibt da unterschiedliche Sachen die die Prüfer sehen wollen. Pauschal ne Liste gibt es da nicht. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Extivity Geschrieben: 1. Januar 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Also ich hatte mal gelesen das die Kardanwelle gewuchtet werden soll und man für den TÜV die Rechnung bräuchte, gelesen habe ich das hier : http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00120/00.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 1. Januar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Also ich hatte mal gelesen das die Kardanwelle gewuchtet werden soll und man für den TÜV die Rechnung bräuchte, gelesen habe ich das hier : http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00120/00.htmDie Welle musst du nur wuchten wenn du sie kürzen lässt, brauchst du ja aber nicht weil du ja einfach die passende serienwelle nimmst. Du willst ja sicherlich das originale 5er 7er Getriebe fahren? Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Extivity Geschrieben: 1. Januar 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 Ne war ein anderes Getriebe gedacht, derzeit ist das Getriebe vom E30 M3 eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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