Zum Inhalt springen

E30 M30b35

Extivity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin relativ neu hier und wollte mal Fragen ob ich hier auch Fragen zum M30b35 (211 PS) Umbau stellen könnte...

Habe mir nämlich die Tage eine 2-Türige 320i Limousine BJ 87 gekauft und wollte nun den Motor vom E32 735i einbauen.

Motor mit Getriebe ist eingebaut, Kardanwelle müsste noch verstärkt werden, sonst wurde schon alles gemacht, müsste allerdings noch die hinteren Bremsen vom 325i einbauen.

Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand weiß bzw sich damit befasst hat, was das ganze kosten würde einzutragen.

Und um auf der sicheren Seite zu sein, (nicht das ich etwas vergesse oder so, da es mein erster Umbau ist) wollte ich noch Fragen ob es sowas wie ne Checkliste gibt, was alles für den Umbau beachtet werden muss damit ich am Ende auch über den TÜV komme.

Gruß

Ja direkt, aber der Prüfer war auch mehrmals während dem Umbau präsent.

Kosten naja kommt immer drauf an, bei mir ca. 5000+ da wurden aber alle Achsen überholt Größere Bremse, 5 Loch Umbau, gewindefahrwerk, Fächer mit kompletter Edelstahl Auspuffanlage.

Gruß Micha

Was willst an der Kardanwelle verstärken?

Da reicht die Serienwelle in passender Länge.

TÜV Eintragung ist problemlos.

Einfach mit dem Prüfer reden der es eintragen soll.

Gibt da unterschiedliche Sachen die die Prüfer sehen wollen.

Pauschal ne Liste gibt es da nicht.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

Also ich hatte mal gelesen das die Kardanwelle gewuchtet werden soll und man für den TÜV die Rechnung bräuchte, gelesen habe ich das hier : http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00120/00.htm

Die Welle musst du nur wuchten wenn du sie kürzen lässt, brauchst du ja aber nicht weil du ja einfach die passende serienwelle nimmst.

Du willst ja sicherlich das originale 5er 7er Getriebe fahren?

Gruß Micha

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...