Zum Inhalt springen

Original Hardtop pflegen/Gimmischicht abgelößt


zetty33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

1.) ich will das Hardtop außen mit AMORALL pflegen. Hat jemand Erfahrung ob dies für das Gummi unschädlich ist?

Oder was macht ihr?

 

2.) Die Gummischicht hat sich an der C_Säule RECHTS vom Grundträger gelöst und es zieht Wasser darunter, habe unten ein kleines Loch rein gemacht, damit das Wasser ablaufen kann.

Kann man dies reparieren und wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu 1: Ich würd mir da nen Vinylreiniger/-pfleger besorgen - aber ArmorAll ist zumindest sicher nicht schädlich

 

Zu 2: Ausser zu versuchen, das losgelöste mit einem Klebstoff den man hineinspritzt und dann versucht, ihn durch reiben auf der Oberfläche über die ganze abgelöste Fläche zu verteilen und dann das ganze bis zum austrocknen anpresst fällt mir persönlich wenig ein.

Das mit dem Entlastungsloch ist IMHO richtig und wichtig, damit da auch keine Luftblase entsteht, die sich in der Sonne ausdehnt und das ganze noch weiter vergrößert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Profi fragen, mir wäre ein Verdeck zu teuer für Experimentierte

Sorry, aber was is jetzt bittschön an nem Hardtop kompliziert?

 

Das Ding gibt's seit fast 30 Jahren und es hat oft 4. und 5.-Besitzer überlebt.

Ich möchte gar nicht wissen, was die teileweise damit angestellt haben und der eigentliche Berzug is letztendlich nix anderes wie die Vinyldächer die in den 60er/70ern in waren - nur etwas anders gemasert..

 

Und für solche Luftblasen kriegt man im Normalfall die Antwort "das ist halt so nach 25 Jahren - da löst sich der Kleber auf.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh äh.... Hatte überlesen, daß es um ein Hardtop geht, hatte das Stoffverdeck vor Augen und hab mir schon überlegt, was konkret gemeint ist. Sattler haben sehr gute Klebstoffe. Ich habe des öfteren schon Blech mit Kunstleder bezogen und mir den Klebstoff beim Sattler geholt. Der ist so ähnlich wie Pattex und lässt sich gut verarbeiten. Was ich damit gemacht habe halt auch schon über 10 Jahre, auch in der prallen Sonne hinter der Windschutzscheibe.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha "spezialkleber" vom sattler.....

 

es gibt nur einen hersteller des kontaktklebers. abgefüllt und etikettiert wird das dann wie der kunde es wünscht. in die gelbschwarze tube mit "pattex"  oder in 5liter eimer als "spezailkleber für sattler".

 

anständig verkleben kann man damit aber nur wenn der kleber an der luft abtrocknet und dann mit hohen druck zusammengefügt wird. also unterspritzen funzt dabei nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei solchen Ablösungen meist die obere Schicht etwas "Abstand" hat, haut es doch meist hin wenn man nach dem reinspritzen erstmal den Kleber durch andrücken auf beide Seiten verteilt, dann ablüften lässt und dann andrückt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mehrere quadratzentimeter grosse fleck soll durch ein loch einer kanüle ablüften???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lüftet ab wenn er mit Luft in Verbindung kommt und da diese Blasen meist etwas abstehen weil sich da eben früher Luft gesammelt hat, reicht das.

 

Hab das bei meinem HT ja schon mal gemacht

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...