Zum Inhalt springen

M20 AGA mit Klappen?

Plymouth Cuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuten. Ich möchte nächstes Jahr meine AGA auf komplett Edelstahl umbauen . Ich liebäugle mit einer Klappenvariante .Wie ist denn sowas bei einer getrennt 2 flutigen Anlage umsetzbar?

Habt ihr da ne Idee wie ne Klappenversion beim getrennt flutigen m20 möglich ist?

Wenn ich die Klappen in den regulären Verlauf einsetze erhöhe ich mir ja nur den Abgas Gegendruck .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Klappen gibt es doch zu Hauf neu im Netz (elektrisch, mechanisch, pneumatisch) oder billig gebraucht von Serien-ESDs (E36, E46, E92 etc.).

Bauen kannst du was dir lieb ist (Abgang vorm ESD, einen Kanal im ESD umgehen oder direkt einen ESD mit Klappe verbauen). Wenn du bauen lassen möchtest kann dein Auspuffbauer dir sicherlich auch zahlreiche Varianten nennen.

Ein e36 328i oder ein e46 330i z.b. besitzt brauchbare ESDs mit Klappe. Versprich dir aber (ohne die ESD-Innereien zu ändern) nicht zu viel Wirkung.

Gruß

Tobi

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Habt ihr da ne Idee wie ne Klappenversion beim getrennt flutigen m20 möglich ist?

Wenn ich die Klappen in den regulären Verlauf einsetze erhöhe ich mir ja nur den Abgas Gegendruck .

Ist möglich wenn du ein großes X-Rohr auslegst und du dann die Auspuffanlage ein wenig größer Dimensionierst. zb. 2x60mm.  Wenn du da nun eine Klappe einsetzt wird die Auspuffanlage um einiges Leiser.  Würde unbedingt eine pneuatische Klappe einsetzen, die es universell schon in verschiedensten größen gibt.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...