Zum Inhalt springen

Bild vom M40 Zyl.-Kopf


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss meinen M40 Zylkopf zu Geld machen, weil ich total pleite bin http://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gif

 

Aber da meine Digicam zicken macht:

 

Hat einer von euch ebay-taugliche Bilder eines M40-Kopfes (ohne Deckel) und würde mir die zur Verfügung stellen?

 

Danke schonmal

 

Boris

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe leider kein Exemplar Deines gesuchten Bildes aber glaubst Du echt, dass Du nen M40-Zylinderkopf zu Geld machen kannst ? Wer kauft sowas denn schon ?

 

Ich meine ich bin bin glücklich mit meinem überarbeitetem M40, aber allgemein hat der M40 ja ned so den wirklich guten Ruf und bevor ich was an nem originalen M40 austauschen würde (in der Grössenordnung), würde ich eher nen KopfrissM20 reinhauen.

 

liebe Grüsse Alex

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@316imuc: es kaufen genau die leutz den kopp die keinen überarbeiteten kopp vom ingo drauf haben und ihrer die nogge platt hat.

 

 

Mathes der sich grad fragt warum jemand kohle in den M40 steckt und dann im forum behauptet der M20 is eh besser.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja net meckern, aber ich fahre 7 jahre m20 motore, aber kopfriss hatte keiner bisher, und ich bin auch nicht immer zaghaft zum m20. (insgesamt 200.000km habe ich mit meinen m20´s gefahren)

 

ein kumpel von mir hat den wagen seines vaters geerbt, ja einen e36 316i m40, die kiste hat weit mehr als 500.000km abgespult, und ich kannte seinen vater, der hat ihn die ganzen jahre nicht mit samthandschuhe angefasst, der hatte nicht eine motor-reperatur, bis auf verschleißteile, aber das ist ja normal. und von daher muß ich sagen, so schlecht sind die teile ja nun auch wieder nicht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mit meinen M40 auch nich halbsoviele probs als mitm M20.

 

hab den "grossen" immer schön warmgefahren und nach ner autobahnhatz auch genug zeit genommen das er sich wieder abkühlen kann, bevor ich ihn abstell. und????? gedankt hat ers mir mit nem kopprriss!!!!!!

 

 

also wenn der M40 kagge wäre dann wärs der M20 schon dreimal.

 

aber wir sind wiedermal kilometer weit wech vom eigentlichem posting!!!!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen kompletten M40-Kopf mit Nockenwelle und Schlepphebel, bei dem noch nix eingelaufen ist (das es fast net gibt), kriegt man schon 150,-. Aber wenn die Sachen schon eingelaufen sind, bzw. im Anfangsstadium, dann musste eher so mit 30-40,- rechnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube dass man die Nockenprobs beim M40 mit total billigen Tricks gut in den Begriff bekommen kann. Mein alter M40 wurde >220tkm gefahren, aber weil immer nur billig 10w40 reingekippt wurde und scheinbar das Ölrohr über der Nocke regelmäßig getauscht wurde ist die Nocke kaum eingelaufen (über die gesamte Länge).

 

Mein neuer M40 wurde vor 35tkm komplett überholt (konventionell), aber weil der Besitzer alles ganz richtig machen wollte, hat er 15w reingekippt, mit dem Ergebnis, dass die Nocke eingelaufener ist als meine Alte! Schön zu sehen ist auch, dass die äußersten Nocken mehr abbekommen haben als die inneren. Passend dazu war das Ölrohr an den Enden auch fast ganz verstopft.

 

Ich für mich kippe 10w40 rein und die Ersparnis stecke ich in ein neues Ölrohr bei jedem zweiten Ölwechsel. Kostet grade mal ca. 8€ mit neuer Hohlschraube.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs,

 

es war spät und mein Posting is ned so rübergekommen, wie ich es gemeint habe :(

 

Ich bin wunschlos glücklich mit meinem M40 und würde mir nie nen M20 reinbauen auch wenn 170PS natürlich ne feine Sache wären.

 

Ich wollte mit meinem Posting eigendlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht darauf setzen würde allzu viel Geld durch den Verkauf zu bekommen, da die landläufige Meinung ja eher contra M40 ist.

 

Würde nie was gegen den M40 sagen ... meiner begleitet mich jetzt seit >160tkm (davon knappe 100tkm mit Ingos Nocke) und hat jetzt 245tkm auf der Uhr und hat mich noch nie im Stich gelassen, noch keine ausserplanmässigen Reparaturen gefordert und hat für mich ausreichend Leistung. Ich fahre ihn allerdeings auch mit 10W40 und tausche meistens bei jedem Ölwechsel das Ölrohr auch aus (bin da etwas paranoid).

 

liebe Grüsse Alex

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich damit nicht reich werde, ist mir klar, aber es geht mir auch drum dass ich den krempel los werde ....

 

Ölrohrwechsel ist auf jeden Fall sinnvoller als die Super-Sonder-Snake-Oils die sich die Baumarkt-Schumis gerne reinkippen.... insofern also nicht unbedingt paranoid http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlecht kann der M 40 gar nicht sein, mein 318 touring (89'er) hat nachweislich 894'tsd Km gelaufen. Ach ja, erster Block, zweiter Satz Pleuellager, zweiter Kopf. Jetzt sind die Hydro's hin aber was solls. Wer's nicht glauben will, kann jederzeit das Servicescheckheft einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist der nicht schlecht, bei entsprechender pflege.

 

Aber die Mehrheit erwartet leider Autos, die man nicht warmfahren, nie warten und schon garnicht reparieren muss. Wenn der Wert einer Reparatur den finanziellen Wert des gesamten Autos übersteigt wird halt lieber weggeworfen und ein neues gekauft. Dann hat man halt endlich die Begründung für einen Neuwagen den man eh schon haben wollte weil der Nachbar ja auch einen hat oder man holt sich einen anderen Gebrauchten "weil der alte nixmehr taugt". Daran, dass der "alte" nach der Reparatur länger ohne Probleme laufen könnte als der "neue" denkt leider kaum einer...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...