Boehmer Geschrieben: 22. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Hallo,ich bin gerade dabei bei meinem M20b25 die Ventile einzustellen. Leider habe ich die Reihenfolge nicht eingehalten und nicht mit Ventilüberschneidung gearbeitet.Warum ist die Reihenfolge überhaupt so wichtig? Ich habe immer darauf geachtet das der höchste Punkt der Nocke möglichst weit weg von dem Berührpunkt den Kipphebels ist bzw. auf der andere Seite. Ist das nicht richtig? Wenn doch dann müsste das doch passen? Die Reihenfolge hat doch kein Einfluss auf das Ventilspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 22. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Die Reihenfolge dient lediglich dazu das du weisst Welchen Zylinder du einstellen kannst, Ventile dürfen nur eingestellt werden wen sie nicht betätigt sind !!! was auch sehr sehr schlecht gehen würde.. Zündreihenfolge ist da scho sehr Hilfreich.. beim M20b25 1,6,2,5,3,4, ich denke nicht das du was Falsch eingestellt hast!! wo und wie hast du die Ventile den eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boehmer Geschrieben: 22. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Ich habe das Spiel zwischen Nocke und Kipphebel gemessen und auf 0,3mm eingestellt. Ein- und Auslaßventil. Ich lese überall das man die Ventile von dem jeweiligen Zylinder genau im Zündzeitpunkt bzw OT einstellen soll.Die höchsten Punkte der beiden Nocken zeigen logischerweise nicht gleichzeitig um 180 grad von den Kipphebeln weg. Also habe für jeden Ventil noch genau nachjusteirt. Ich habe vermutlich dann immer kurz vor und kurz nach OT die Ventile eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 22. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Die Reihenfolge dient lediglich dazu das du weisst Welchen Zylinder du einstellen kannst, Ventile dürfen nur eingestellt werden wen sie nicht betätigt sind !!! was auch sehr sehr schlecht gehen würde.. Zündreihenfolge ist da scho sehr Hilfreich.. beim M20b25 1,6,2,5,3,4, ich denke nicht das du was Falsch eingestellt hast!! wo und wie hast du die Ventile den eingestellt ?Zündreihenfolge ist doch eigentlich 153624!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Hallo, das passt im Prinzip nach Deiner Methode auch, aber Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht: Das Spiel wird zwischen Kipphebel und Ventil eingestellt, darum heißt das ja auch Ventilspiel.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 ..und eigentlich 0,25 saugend Einlass/Auslass Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 23. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Ich habe das Spiel zwischen Nocke und Kipphebel gemessen und auf 0,3mm eingestellt. Ähhhm...die 0,3mm gelten für das Spiel zwischen Ventilschaft und Kipphebel. Um an der Nockenwelle das richtige Maß einzustellen, muss der Hebelarm vom Kipphebel umgerechnet werden.Hatten wir erst vor kurzem hier im Forum. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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