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Unruhiger lauf. Schlechte Gasannahme.


Breggi E30
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Hallo allerseits. Mein Bmw läuft ziemliech ruhig im Standgas. ja ihr habt richtig gehört :D RUHIG aber sobald ich im einen Gasstoss verpasse, (Kalter Zustand) Bricht er kurz zusammen Tourt dann auf und fällt wider zusammen.. und lauft dann einen Moment ganz Rukelig bis er sich wieder Einpendelt.. Ich würde jetzt mal auf Falschluft tippen. Ich werde jetzt wider zugetextet wen ich sage das ich Falschluft mit Bremsreiniger gesucht habe.. ICH WEIIISS aber habe leider nichts anderes zur Hand...(Zuhause) habe aber bis jetzt noch nichts entdeckt.. was meint ihr.. Der LLR  *surrt* in der Kaltlaufphase was ja normal ist... obwohl die gesteckten Schläuche am Ansaugrohr nicht mehr allzu gut aussehen.. 
Was ich mittlerweile auch Festgestellt habe das die Visko kaputt ist ( für die die den Früheren Beitrag von mir gelesen haben) er überhitzt immer sprich die Temperatur anzeige geht fast ins Rote. Ich schalte dann Immer die Heizung vollheiss auf 4te Lüfterstufe und siehe da. die Temperatur sinkt raaapide ab... Visko ist definitiv hin.. und das mit der Lüftung ist auf die Dauer auch keine Lösung.. werde auf den Frühling nen neuen Kühler Visko und Thermostat kaufen und einbauen.. Jetzt aber zur eigentlichen Frage.. meint ihr dass das Ruckeln durch Falschluft hervorgerufen wird/werden kann ??..  Auf dem Video war das nicht so stark der Fall was micht sehr erstaunte... jedoch das Rukeln wen man das Gas loslässt ist deutlich zu hören, sorry wegen der schlechten Quali ist nur n Handy Video.. 

 

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Das würde ich gar nicht mal als besorgniserregend sehen. Macht der das auch warm?

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. 


Egal, wie gut Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett ka**en und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.


 


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Hallo,

 

ist aus der Ferne natürlich immer schwer zu sagen, woher sowas kommt... hört sich für mich so an, als ob er zu mager laufen würde. Das kann verschiedenste Ursachen haben, z.B. Falschluft, LMM halbkaputt, defekter Druckregler, altersschwache Spritpumpe...

Oder hattest du in letzter Zeit mal die Batterie ab oder leer? Und die Motronic ist (noch) nicht richtig angelernt?

 

Mein Tipp: Versuche zuerst mal die Motronic neu anzulernen, aber bitte bei warmem Motor (ja, ich weiss, die Meinungen dazu gehen auseinander. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das nur mit verwertbarem Lambda-Signal funktioniert, ansonsten sind immer genau die beschriebenen Symptome aufgetreten). Vielleicht ist der Spuk dann schon vorbei. Wenn nicht, geht die Fehlersuche weiter.

 

Gruß

Markus

 

p.s.: Und wenn´s wirklich nur bei kaltem Motor ist, möchte ich meinem Vorredner zustimmen...


Bearbeitet: von cabriolet
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Ja ist wirklich nur im Kalten Zustand so.. ist einfach ein bisschen Mühsam zum anfahren.. aber danke für die Meinungen!! Wollte mal schauen was ihr so dazu meint.. Danke und ne Schöne Weihnachts zeit und ein guten Rutsch euch allen. 


Bearbeitet: von Breggi E30
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