Zum Inhalt springen

"Wat iss'n Dampfmaschin'?" oder wie wechsel ich den Motor meines 318i?


Traumauto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr fordert mich aber! Ja, ich habe den :ironie: vergessen!  Keine Ahnung wie die Vorbesitzer es angestellt haben, aber der M40 in meinem Cabrio war definitiv hinüber. Es wird sicherlich eine ungesunde Mischung aus schlechter Wartung und "Mißhandlung" gewesen sein. Daher meine Zuspitzung auf "CafeRacer" und "Baumarktsöl". Der Befund lautete halt, dass Nockenwelle, Schlepphebel, Pleul- und Hauptlager am Ende waren. Möglicherweise hätte man ihn retten können, nur der Preis für die Ersatzteile (auch bei "Campro" oder "Febei" Nockenwellensatz) und Aufwand für den Einbau war eben viel größer als ein ATM. Aufgrund der "Diagnose" habe ich mir die Laufflächen auch nicht mehr angeschaut und ihn eben Recycling übergeben... ...es sei mir vergeben :-(

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...