Mahathma Geschrieben: 19. Dezember 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2015 Ihr fordert mich aber! Ja, ich habe den vergessen! Keine Ahnung wie die Vorbesitzer es angestellt haben, aber der M40 in meinem Cabrio war definitiv hinüber. Es wird sicherlich eine ungesunde Mischung aus schlechter Wartung und "Mißhandlung" gewesen sein. Daher meine Zuspitzung auf "CafeRacer" und "Baumarktsöl". Der Befund lautete halt, dass Nockenwelle, Schlepphebel, Pleul- und Hauptlager am Ende waren. Möglicherweise hätte man ihn retten können, nur der Preis für die Ersatzteile (auch bei "Campro" oder "Febei" Nockenwellensatz) und Aufwand für den Einbau war eben viel größer als ein ATM. Aufgrund der "Diagnose" habe ich mir die Laufflächen auch nicht mehr angeschaut und ihn eben Recycling übergeben... ...es sei mir vergeben Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.