chris_e_a Geschrieben: 16. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe noch ein paar alte King Felgen im Speichendesign auf dem Dachboden liegen. Die Stege sind etwas breiter als bei z.B. Alpina Felgen und haben noch einen Steg oben drauf.Die waren mal auf einem E21 drauf, den ich vor 20 Jahren gekauft habe.Die Felgen haben ursprünglich Deckel gehabt, wo der obere Steg bis zur Felgenmitte weitergeführt wurden, mittig war dann ein 6- oder 8kant Deckelchen.Die Deckel sind irgendwann im Laufe der Jahre verschwunden, da ich sie eh nie drauf hatte.Jetzt sind in der Felge 2 Hubbel, wo die Deckel auf die Felge geschraubt wurden.Kann man die einfach abfräsen/schleifen?Da ich wahrscheinlich nicht das richtige Werkzeug dafür habe, wo gehe ich damit hin?Was wird sowas ungefähr kosten, mit Aufbereitung und neu lackieren? Ich frage, weil ich bis jetzt nicht mal ein Bild von den Felgen im Netz gefunden habe, da wird die Suche nach neuen Deckeln eher zur Suche nach dem heiligen Gral werden. Grüße Chris Bearbeitet: 16. Dezember 2015 von chris_e_a Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 16. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Sicher das es King sind? Oder eher EtaBeta?http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-ETA-BETA-Original-15-Komplettraeder-Felgen-KBA-40823-205-50-ZR15-86V-/281513691407?nma=true&si=YG0xmzwElPRprCGBD17J9Bmsy4E%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 16. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Hmm, da bringst du mich ins Grübeln, aber ich meine, auf den Deckeln stand King, oder Heyking.Aber die sehen auf jeden Fall so ähnlich aus.Ich versuche heute Abend mal ein Bild zu machen. Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 16. Dezember 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Also, du hast den richtigen Riecher gehabt, es sind Eta Beta Felgen.Hat HeyKing evtl. Felgen umgelabelt?Sie sind auch etwas anders als die von Ebay, die Markierungen aussen am Felgenrand sind bei mir nicht vorhanden. Die Frage ist nun, kann ich die Deckelbefestigungen abfräsen lassen und was muss ich für eine Aufarbeitung (Felgenrand zerschrammt und neu lackieren wäre auch mal fällig) investieren? Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 17. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi, also die ETABETA Felgen sind eher "eckig" an den Speichen, die KING Felgen sind an der Sichtseite abgerundet. das hier sind die ETABETA: http://e30-talk.com/topic/106665-gutachtn-eta-beta/?hl=g102&do=findComment&comment=1414386 das hier sind die KING: http://e30-talk.com/topic/96135-wir-basteln-uns-alpina-felgen/?hl=%2Bking+%2Bfelgen&do=findComment&comment=1275165 Du willst das Gewinde zum Befestigen der Felgendeckel abfräsen/abdrehen, oder was? Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 17. Dezember 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi,es sind definitiv EtaBeta, irgendwo ist dann wohl eine Erinnerung durcheinander gekommen, aber die Felgen lagen auch locker 10 Jahre auf dem Dachboden.Bei dem einen Bild siehst du 2 so Hubbel mit Gewindelöchern, die, hatte ich überlegt, könnte man ja auch rausfräsen lassen, Deckel habe ich ja eh nicht mehr. Die Felgenränder müssen auch von den Bordsteinkratzern der letzten 30 Jahre befreit werden.GrüßeChris edit:So, hier ein Bild der Felgen, warum ich meinte, sie würden etwas anders aussehen war, dass genau die Felge die oben lag, hat das Feld mit der KBA Nummer nicht hat. Ob es zugespachtelt ist, oder ein Produktionsfehler (man sieht ganz schwach das da was stehen sollte) kann ich aktuell nicht sagen. Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von chris_e_a Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 18. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2015 Hi, ich diese Felge auch auf dem Dachboden liegen, sogar in 8x15 (leinder keine KBA-Nummer) - ich mag dieses kantige Design Na man kann das sicher abfräsen - ist halt die Frage wie weit das Gewinde reingeht, weil dann dieht das ungeschickt aus, wenn da der Gewingegang halb offen liegt...Vllt den gewindegrang mit ner Madenschraube oder sowas in der Art verschließen, denn die Deckel sind auch nicht so meins. Mit Glück ist das nur zugespachtelt und lackiert, oder es wurde vllt auch rausgeschliffen, was natürlich sehr ungeschickt wäre. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.