Zum Inhalt springen

Umbau 320iA-C zu 327i


Paddy2412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe da eine kleine Frage ich bin momentan dabei mir aus einem 325i einen 327i zu bauen. Diesen Motor würde ich anschließend gerne in meinen 320iA werfen nun zur Frage:

 

 

Was ist mit dem Automatikgetriebe? Hält das die neue Last oder muss ich mir eines vom 325i mit Kardernwelle und Diff. holen oder ein 4HP22 Sportmatik oder kann ich das Teil drin lassen?

 

Und nein ich möchte nicht auf Schalter umbauen. Dies würde ich nur im äußersten Fall tun. Da das Getriebe was beim Schlachter dabei war schon über 300tkm drauf hat und ich natürlich nicht die Pedale ausgebaut habe ... Ich weiß IDIOT :-D

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das Automatikgetriebe hält das schon aus, ein Umbau auf das EH-Getriebe nur furchtbar aufwendig (Kabelbaum), 4hp war in allen möglichen Oberklassemodellen mit stärkerem Motor verbaut.

 

Einzig ein längeres Differential anstatt dem 4,45 beim 320iA ist notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich kann das Getriebe drin lassen vom 320 ja?

 

Andere frage noch.

 

Sind die 4hp22 alle identisch von der größer etc? Und muss ich wenn ich so eines drauf machen wollte noch mehr umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lass drin. Ich habe auch von b20 auf b27 aufgerüstet und das 320i Schaltgetriebe hält seit 30Tkm bei 256Tkm Gesamtleistung. Wenn es irgend wann mal nicht mehr will, kann ich (du) immer noch überlegen was dann kommt, denn meist musst du dann auch die Kardanwelle anpassen. 

 

Kannst aber mal über einen ÖL-Kühler nachdenken, oder die GetriebeÖLTemperatur im Auge behalten. Wenn der Wagen jetzt noch Original bewegt wird, hättest du ja Vergleichswerte. Bei Amis ist das immer ein großes Thema und ein Zuätzlicher ÖL-Kühler ist schnell gemacht.

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...