Zum Inhalt springen

Kabellage


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

ne kurze Frage: wo legt man beim cabrio 4 zylinder ( batterie vorne) das kabel am besten durch!? es soll möglichst unterm handschuhfach rauskommen. wo lege ich dann dickere kabel nach hinten am besten lang!? mittelkonsole, oder besser aner seite?

wie kriege ich beim cabrio am schnellsten vorne die abdeckungen im fußraum abgebaut!? mann muiss ja die halbe schwellerverkleidung mit abmachen!?

 

und noch was ganz anderes: man hat eine basskiste, diese hat ein loch, der bezugstoff ist dort natürlich nicht 1a rund abgeschnitten, daher müsste man irgendwie sone blende raufsetzen!? bei fertigen sind dort meistens schwarze kunstoffteile. wo gibts sowas?

 

UND: ist diese 4 kanal blaupunkt endstufe gut!? ich glaube die hat 4x 80 watt (sinus?) wo bekommt man die günstig bestelllt, oder empfehlt ihr für dieses low budget was anderes!? wieviel MM Kabel muss ich bei soeiner geringen leistung nehmen? ( lautsprecherkabel?)

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also in den Innenraum kommste am besten durch die gummidurchführung neben der Batterie unter der abdeckung von der Motorseite her, dann kommste hinter dem handschuhfach raus, dann am besten an der Beifahrerseite entlang legen. fußraumverkleidung raus, türleiste unten ab und in den kabelschacht rein, hinten gibbet genbuch löcher für in den kofferraum. chinchkabel in die Mittelkonsole unter den Teppich.

 

diese Konstoffteile bekommt man manchmal im baumerkt oder eben beim hifi händler.

 

Naja die Blaupunkt endstufen sind generell ned schlecht aber mehr infos wären mal ned verkehrt, aber alles in alloem sind sie für den Preis ganz ok, wobei ich leibe zu sinus live greifen würde is auch ned teurer und ich finde sie klingen präziser. Kabel leg ich immer mind. 25 mm², denn dann kannste mal nach belieben mehr dranhängen, aber im normalfall würde für dich 10-16mm² reichen, wobei es fast nie zu dick gibt *g* außer man hat ne 20 watt endstufe und 50mm² Kabel dann ists dochs chon recht unnötig ;-)

 

LOautsprecherkabel nehm ich meist 2.5mm² bei stärkeren Systemen oder Subs 4mm² bzw auch mal 6mm² kommt immer drauf an. Bei Dir reichen 2.5mm² und falls du nen sub dranhaun willst würd ich zu 4mm² raten, biste immer auf der sicheren seite.

 

 

MfG Timo

 

 

Edit: Sorry für die Rechtschreibung aber meine Tastatur hat ne macke.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oo=00=oO

und noch was ganz anderes: man hat eine basskiste, diese hat ein loch, der bezugstoff ist dort natürlich nicht 1a rund abgeschnitten, daher müsste man irgendwie sone blende raufsetzen!? bei fertigen sind dort meistens schwarze kunstoffteile. wo gibts sowas?

 

Wenn du mit dem Loch die Reflexöffnung einer Basskiste meinst gibts dafür eine grosse Auswahl an Rohren. Allerdings solltest du schon Länge und Durchmesser wissen, damit es am Ende auch nach etwas klingt.

 

Wo man sowas kaufen kann? Eigentlich in jedem Laden der Zubehör für den Lautsprecherbau führt, unter anderem auch Conrad.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...