Grenzländer Geschrieben: 6. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2015 Bin nun so langsam durch mit den ganzen Fehlern an meinem m20b28 Typ 3. lehrlauf ist ok, kein ruckeln mehr und der kaltlauf ist auch ok. Aber der Motor ist in oberen Drehzahlen wie zugeschnürrt und der Drehmomentverlauf ist oben rum ungleichmäßig. Nun habe ich nach vielem ausprobieren noch den kat in Verdacht. Gibt eine geeignete Methode den kat auszuschließen bzw. Als Übeltäter zu überführen , ohne gleich von hinten ihn durchzubohren oder anders zu zerstören? Ich könnte ja die hosenrohre für eine Testfahrt abschrauben, aber kann der Motor dann überhaupt sauber laufen? Vlg AndréPS: fröhlichen Nikolaus Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk Zitieren ´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 6. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi,du brauchst die Hosenrohre nur zu lösen damit die Abgase durch den Spalt können.Deine Fehlerbeschreibung passt gut zu einem verstopften Kat.Du solltest außerdem den Stecker der LambdaSonde abziehen damit die nicht falsch misst und das Motorsteuergerät durcheinander bringt.Wenn der Kat richtig dicht ist merkst du den Unterschied sofort, kommt öfter vor als man denkt. Gruß Hendrik Bearbeitet: 6. Dezember 2015 von ocCube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grenzländer Geschrieben: 8. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Hey danke für deine Antwort. Noch eine Nachfrage: "Merkt" man das beim abschrauben schon im Stand oder muss man auf die Bahn? Und in die Zukunft geblickt, hat jemand Erfahrung mit der wiederbefüllung vom serienkat? Es gibt ja einige Anbieter, die dir 400er oder auf Wunsch 200er Metallkats. Einschweissen. Für mich hört es sich praktisch an: günstiger als original oder OEM, plug n play und mit Metall auch besser Durchsatz. Muss halt nur funzen Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk Zitieren ´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 8. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi,Am besten du machst eine Probefahrt, dann merkst du ja ob der Motor wieder Leistung hat.Wenn der Kat so dicht ist das der Motor im Stand nicht mehr in den Begrenzer dreht, kann du natürlich auch im Stand prüfen. Bearbeitet: 8. Dezember 2015 von ocCube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grenzländer Geschrieben: 25. Dezember 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2015 Nachtrag: Habe den Kat abgeschraubt und da er innen klapperte, habe ich Ihn bei Uni-Kat Seubert neu bestücken lassen. Kostete ca. 390,- inkl Versand. Montag versendet, Freitag schon wieder bekommen. Die Schweißnähte sehen sauber aus, denke es ist ein gute Arbeit. Auf meinen Wunsch wurde ein 200er eingesetzt. Tragischer weise ist das Problem gelindert, aber nicht weg ...aber dazu an anderer Stelle mehr. Zitieren ´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 26. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 Hast du gecheckt ob evtl gelöste Teile des Keramikkörpers die Schalldämpfer verstopfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 Hatte ich auch schon, Kat war fast leer und die ganzen Krümmel hingen im ESD ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grenzländer Geschrieben: 26. Dezember 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 hm, nö! Da ich den Kat samt Mittelschalldämpfer zum Machen weg gegeben habe, kann ich das natürlich nicht 100% sagen, aber geklappert hat nix mehr als er zurück gekommen ist. Der Mittelschalldämpfer ist ja auch nur ein perforiertes Rohr, jedenfalls kann ich von hinten durch den MSD bis vor die Wabenstruktur des Kat sehen. Dahinter habe ich einen P-ESD. Den habe ich NICHT abgenommen und werde dann das morgen mal nachholen. Ich breche zusammen, wenn es daran liegt... Zitieren ´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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