Beburga Geschrieben: 4. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Servus zusammen! Kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben, was alles abgebaut werden muss um den Ansaugkrümmer abzubauen?Habe Google und die Forensuche benutzt aber meistens nur den Hinweis aufs das tricky Ölrohr gefunden. Neue O-Ringe habe ich schon.Ansaugtrakt komplett ab (Luftfilter, LMM, Drosselklappe, LLR) nehm ich mal an. Komm ich dann schon an alle Schrauben für die Ansaugbrücke? Die einzige Anleitung habe ich hier gefunden (ganz unten):http://www.motor-talk.de/forum/ansaugbruecke-beim-m20-motor-undicht-wer-hat-schon-mal-t209053.html Gibts noch etwas auf das ich achten muss? Flüssigkeiten dürften mir nirgends entgegenkommen oder?Sorry, bin noch Schrauberanfänger. Danke und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 4. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Die federn der kurbelgehäuseentlüftung einfach vor dem Einbau mit kabelbindern komprimieren und wenn die spinne wieder sitz aufknipsen. Ansonsten sind es 12 recht schwer erreichbare 10er muttern die es zu bewältigen gilt. Achso. Die Einspritz ventile. Da muss die Kraftstoff Zuleitung ab. Bearbeitet: 4. Dezember 2015 von thommy325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 4. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Muss die Einspritzleiste auch weg??Reicht es dann nur den Faltenbalg der Drosselklappe zu entfernen oder muss der rest des Ansaugtrakts auch weg? Edit:Auf dem Bild ist zu erkennen warum glaub ich... http://www.thomsweb.de/~anderl/E30_325i-Touring/Aktivitaeten/2012-07_Motorrevision/156_Einspritzrohr_montiert.jpg Bearbeitet: 4. Dezember 2015 von Beburga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...