Beburga Geschrieben: 4. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Servus zusammen! Kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben, was alles abgebaut werden muss um den Ansaugkrümmer abzubauen?Habe Google und die Forensuche benutzt aber meistens nur den Hinweis aufs das tricky Ölrohr gefunden. Neue O-Ringe habe ich schon.Ansaugtrakt komplett ab (Luftfilter, LMM, Drosselklappe, LLR) nehm ich mal an. Komm ich dann schon an alle Schrauben für die Ansaugbrücke? Die einzige Anleitung habe ich hier gefunden (ganz unten):http://www.motor-talk.de/forum/ansaugbruecke-beim-m20-motor-undicht-wer-hat-schon-mal-t209053.html Gibts noch etwas auf das ich achten muss? Flüssigkeiten dürften mir nirgends entgegenkommen oder?Sorry, bin noch Schrauberanfänger. Danke und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 4. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Die federn der kurbelgehäuseentlüftung einfach vor dem Einbau mit kabelbindern komprimieren und wenn die spinne wieder sitz aufknipsen. Ansonsten sind es 12 recht schwer erreichbare 10er muttern die es zu bewältigen gilt. Achso. Die Einspritz ventile. Da muss die Kraftstoff Zuleitung ab. Bearbeitet: 4. Dezember 2015 von thommy325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 4. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Muss die Einspritzleiste auch weg??Reicht es dann nur den Faltenbalg der Drosselklappe zu entfernen oder muss der rest des Ansaugtrakts auch weg? Edit:Auf dem Bild ist zu erkennen warum glaub ich... http://www.thomsweb.de/~anderl/E30_325i-Touring/Aktivitaeten/2012-07_Motorrevision/156_Einspritzrohr_montiert.jpg Bearbeitet: 4. Dezember 2015 von Beburga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 4. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Je mehr du abbaust desto besser kommst du an die muttern am Flansch. Nun schreib nicht so viel. Haube auf und Augen auf. Das erklärt sich von selbst. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 4. Dezember 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Sitz gerade auf der Arbeit und bereite mich mental darauf vor das morgen in Angriff zu nehmen.Wenns geht so gut vorbereitet wie möglich :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 4. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Na dann viel Spaß. Wenn du alles richtig gemacht hast müsste es etwa so aussehen. https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/04/324490449f8943387ad01389f8aef1f7.jpg Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 4. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Hallo, lass vorher am besten das Kühlwasser raus. Der Wasserstutzen in dem der Thermostat sitzt, muss ab.Ich hatte damals zum Wechsel der Dichtungen alles nur soweit gelöst, dass ich den Krümmer vorziehen konnte bis die Dichtungen über die Stehbolzen gingen. Einfach um möglichst wenig demontieren zu müssen, weil auch ich irgendwie Angst vor dem Ölrohr hatte.Würde ich aber heute wohl anders machen, erstens um besser an die Muttern vom Krümmer zu kommen, zweitens um hängengebliebene Dichtungsreste besser entfernen zu können. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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