Zum Inhalt springen

Ansaugkrümmerdichtung wechseln

Beburga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben, was alles abgebaut werden muss um den Ansaugkrümmer abzubauen?

Habe Google und die Forensuche benutzt aber meistens nur den Hinweis aufs das tricky Ölrohr gefunden. Neue O-Ringe habe ich schon.

Ansaugtrakt komplett ab (Luftfilter, LMM, Drosselklappe, LLR) nehm ich mal an. Komm ich dann schon an alle Schrauben für die Ansaugbrücke?

Die einzige Anleitung habe ich hier gefunden (ganz unten):

http://www.motor-talk.de/forum/ansaugbruecke-beim-m20-motor-undicht-wer-hat-schon-mal-t209053.html

Gibts noch etwas auf das ich achten muss? Flüssigkeiten dürften mir nirgends entgegenkommen oder?

Sorry, bin noch Schrauberanfänger. 

Danke und Gruß!

Die federn der kurbelgehäuseentlüftung einfach vor dem Einbau mit kabelbindern komprimieren und wenn die spinne wieder sitz aufknipsen. Ansonsten sind es 12 recht schwer erreichbare 10er muttern die es zu bewältigen gilt.

Achso. Die Einspritz ventile. Da muss die Kraftstoff Zuleitung ab.

Bearbeitet: von thommy325

Muss die Einspritzleiste auch weg??

Reicht es dann nur den Faltenbalg der Drosselklappe zu entfernen oder muss der rest des Ansaugtrakts auch weg?

Edit:

Auf dem Bild ist zu erkennen warum glaub ich... 

http://www.thomsweb.de/~anderl/E30_325i-Touring/Aktivitaeten/2012-07_Motorrevision/156_Einspritzrohr_montiert.jpg

Bearbeitet: von Beburga

Je mehr du abbaust desto besser kommst du an die muttern am Flansch. Nun schreib nicht so viel. Haube auf und Augen auf. Das erklärt sich von selbst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Na dann viel Spaß. Wenn du alles richtig gemacht hast müsste es etwa so aussehen. https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/04/324490449f8943387ad01389f8aef1f7.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo,

lass vorher am besten das Kühlwasser raus. Der Wasserstutzen in dem der Thermostat sitzt, muss ab.