Beburga Geschrieben: 1. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 Hallo zusammen, ich habe aktuell extreme Leerlaufprobleme. Direkt nach dem Start geht er auf über 2000 Umdrehungen, fällt dann ab auf 500, bis er fast absäuft und regelt dann ständig rum. Im Fahrbetrieb ab 2.000 Umdrehungen merkt man kaum Probleme. Untenrum ist er kaum Fahrbar.Das ganze hat relativ spontan angefangen. Im Motorraum hört man ein lautes zischen, wie als ob Luft eingesaugt wird. Das Geräusch kommt aus der Nähe der Spritzwand. Habe dann mit Startpilot in der Nähe gesucht und bei den Einspritzventilen vom 4. und 5. Zylinder eine deutliche Reaktion hervorrufen können. Dort spürt man auch das die Zylinder nicht richtig mitlaufen wenn man die Hand auf den Ventildeckel legt. Erster Verdacht: Dichtungen der Einspritzventile. Sahen noch gut aus. Dennoch alle gegen neue getauscht. Hat leider keine Besserung gebracht.Wasser und Öl ist in Ordnung. Was wäre das nächste was ich kontrollieren sollte? Evtl. die Dichtungen des Ansaugkrümmers? Würde der Motor dort auch reagieren obwohl ich auf die ESV gesprüht habe? Ich war mir Sicher das die Dichtungen helfen würden... bitte um Hilfe! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 1. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 Hallo, ja, schau mal am Ansaugkrümmer. Da war´s bei mir damals auch. Lautes Zischen und im Leerlauf nur 4-5 Zylinder, oberhalb 1500 U/min alles normal.Kam bei mir aber nicht plötzlich, das hatte schon einer der Vorbesitzer vergurkt, der es tatsächlich geschafft hatte, die Dichtung am sechsten Zylinder gefaltet einzubauen und mit beiden Löchern über einen Bolzen zu fädeln. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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