Zum Inhalt springen

Motor wird heiß alles andere bleibt kalt.

Kasettenbob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 gemeinde,

Ich bin neu hier und habe auch schon das erste problem aber erstmal kurz zu meiner person

Ich heiße Lucas bin 23 jahre alt und wohne in buxtehude.

So nun das problem bei meinem 318 i mit m40 motor ist vor ein paar tagen das wasserventil der heizung undicht gewesen dieses habe ich erneuert und seitdem wird der motor immer richtig heiß also immer in den roten bereich (fahre deswegen momentan auch nicht mit dem wagen) ach und die heizung bleibt auch immer kalt da tut sich garnichts das thermostat ist neu von AIC

und die wasserpumpe habe ich heute grade erneuert nur langsam gehen mir dann leider auch die ideen aus ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch helfen.

vielen dank schonmal im vorraus

mfg Lucas

Bearbeitet: von Kasettenbob

wenn genügend Kühlflüssigkeit vorhanden ist und die Wapu fördert, darf der eigentlich nicht heiß werden.

Gruß Jochen

edit: Entlüftung vom Kühlsystem auch über den offenen Wärmetauscher gemacht?

Der Name vom Thermostat sagt mir jetzt nix; aber wenn nicht verkehrt eingebaut, sollte das keine Problem sein

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

dann bleibt eigentlch nur der Thermostat übrig; allerdings sollte dann zumindest die Heizung volles Rohr laufen können. Oder aber dein neues Ventil macht nicht auf oder aber die Heizungsschläuche (Vor- und

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hm ja dann werde ich morgen das Thermostat überprüfen

Und wie kann es denn sein das ein neues Ventil Zicken macht? Die Schläuche wurden nicht vertauscht habe ja nur einen abgenommen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Also habe jetzt nochmal vernünftig entlüftet (den Wagen auf auffahrrampen gefahren und dann wurde die Heizung warm und der Motor überhitze nichtmehr.

Wollte dann allerdings nochmal das Thermostat überprüfen Und beim Zusammenbau bzw beim erneuten entlüften ist mir der plastikflansch vom kühler abgebrochen der obere an der entlüftungsschraube naja jetzt noch nen neuen kühler organisieren.

Danke für die Hilfe

Mfg Lucas

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...