minifahrer Geschrieben: 24. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2015 Servus, das Mittellager an der Kardanwelle soll ja etwas Vorspannung bekommen. Beim E30 nach vorne Richtung Hardy Scheibe. Jetzt ist die E36 Kardanwelle genau anders rum aufgebaut, was Gelenke und Schiebestück betrifft. Ist diese dann genauso vorzuspannen? Mir ist aus technischer Sicht nämlich nicht ganz klar, wozu die Vorspannung dient, darum die Frage. Danke und Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 24. November 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2015 Ich habe jetzt entschieden genauso einzubauen, da es aufgrund des Lagersitzes anders keinen Sinn macht. Bitte nur nochmal um kurze Bestätigung, daß das so passt. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2015 Richtig. Die Umhüllung, also wo der Lageraußenring "reingepresst" ist, muss natürlich auf dem Lager bleiben. Deswegen das Gehäuse so vorspannen, dass der Lageraußenring nicht sich rausvibrieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.