Zum Inhalt springen

Radio-Problem!!!!


DonCabrione
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein 318i Cabrio, BJ 1991. Hab mir vor kurzem ein neues Radio von Clarion gekauft. Nach dem Einbau funktionert allerdings nur ein Lautsprecher und der nciht richtig. SObald man lauter macht rauscht es und ab ca. 2/3 Lautstärke geht gar nichts mehr.

 

Hab gehört dass es ein BMW-Soundsystem gibt das nciht kompatibel ist zu "normalen" Radios. Kann mir da BITTE BITTE BITTE jemand weiterhelfen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@mehlmaschine: deine boxen rauchen???? :eek: welche marke? :-p

 

 

@cabrione: wenn du nen original soundsystem hast musst du neue kabel zu den boxen ziehn. erkennbar is das soundsystem daran das du in den spiegeldreiecken hochtöner sitzen hast und im kofferraum nen verstärker hast.

das prob is das das soundsystem die masse der lautsprecher über die karosse laufen lässt. und das is gift für dein neues clarion. desweiteren hat der originale verstärker nur nen bruchteil der leistung moderner autoradios.

 

also neue boxenkabel ziehn und freude haben.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Rolle Draht nehmen und die Lautsprecher komplett neu verkabeln. Das Soundsystem nimmt Masse als einen Pol und manche Radios mögen das wohl gar nicht.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, kann man WENN MAN NORMAL KEIN SOUNDSYSTEM DRIN HAT, eigentlich die originalen Hochtöner anschliessen? Und funktionieren die dann auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, kann man WENN MAN NORMAL KEIN SOUNDSYSTEM DRIN HAT, eigentlich die originalen Hochtöner anschliessen? Und funktionieren die dann auch?

 

 

ja kann man.

sollte aber noch was davorgeschaltet werden damit die hochtöner nich hops gehn können.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mehlmaschine: deine boxen rauchen???? :eek: welche marke? :-p

*rotwerd* kleiner gemeiner fehlerteufel :D :roll:

meinte natürlich rauschen.

 

Achja meine Boxen sind von Marlboro :D :D. Was Wikipedia zum Thema Marlboro ausspuckt:

 

Ab 1924 wurde Marlboro als Frauenzigarette vertrieben mit dem Werbespruch "Mild As May" (Mild wie der Mai).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann man.

sollte aber noch was davorgeschaltet werden damit die hochtöner nich hops gehn können.

 

Mathes

Ich nix Ahnung von sowas, erklär mal bitte ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen entsprechenden Widerstand, dass die nicht überlasten können, da die nicht wirklich viel ab können.

 

Viele BMW Soundsysteme waren auch als aktive systeme eingebaut, daher kann es immer mal zu Schwierigkeiten führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...