icedearth Geschrieben: 21. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2015 (bearbeitet) Nutze gerade die Winterpause dazu mein Diff zu überholen da es ab ca. 80 kmh mahlende Geräusche macht. Ich hatte vermutet das die Lager einen Weg haben, nun stelle ich aber fest das die eigentlich ganz gut aussehen? Das einzige was ich festgestellt habe ist das unter dem Staubschutzdeckel des Antriebsflansche der Rost ziemlich geblüht hat und wie der Flansch ab war auch die Welle wesentlich leichter gedreht hat.Können dadurch die Geräusche entstanden sein? Hatte mal jemand was ähnliches? Bearbeitet: 21. November 2015 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2015 Wie sehen die Laufflächen in den Lagerringen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 22. November 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/21/956b964797ab2ec141dbc775742a8af6.jpg Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalkhttps://images.tapatalk-cdn.com/15/11/21/f8309f46d7041184767a3a548d67bcc6.jpg Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 28. November 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 Ruf mal den Florian von limetedslip.de an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 28. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 Ich hab auch grad gedacht mein Diff wär ab ca. 80 laut, hab dann die Halbachsen abgeflanscht und auf der Bühne mal "gefahren". Fazit: Diff ist ok aber die Radlager waren laut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2015 Ich würde die Lager ungern weiterverwenden. Die Laufbahn hat schon Spuren und (das Bild kann täuschen, aber) es sind schon Pittings zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 29. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2015 Klar....wo sie schon ausgebaut sind, würd ich auf jeden Fall auch gleich neue reingeben. Sehen aber trotzdem nicht so übel aus, dass man ein lautes Geräusch erwarten würd.... mein ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 30. November 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Am meisten Krach hat der kratzende Staubschutzteller gemacht.Muss das Diff sein. Das das jetzt drin habe rauscht nicht ab 80, heult aber bei niedrigen Geschwindigkeiten wie Sau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 30. November 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Welchen Einfluss hat den das Gummilager auf die Geräusche? Das ist zwar nicht kaputt aber halt sehr hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.