Zum Inhalt springen

Diffüberholung

icedearth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nutze gerade die Winterpause dazu mein Diff zu überholen da es ab ca. 80 kmh mahlende Geräusche macht. Ich hatte vermutet das die Lager einen Weg haben, nun stelle ich aber fest das die eigentlich ganz gut aussehen? Das einzige was ich festgestellt habe ist das unter dem Staubschutzdeckel des Antriebsflansche der Rost ziemlich geblüht hat und wie der Flansch ab war auch die Welle wesentlich leichter gedreht hat.

Können dadurch die Geräusche entstanden sein? Hatte mal jemand was ähnliches?

20151121_174836.jpg

20151121_174805.jpg

20151115_133740.jpg

20151115_133843.jpg

Bearbeitet: von icedearth

https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/21/956b964797ab2ec141dbc775742a8af6.jpg

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/21/f8309f46d7041184767a3a548d67bcc6.jpg

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Ich hab auch grad gedacht mein Diff wär ab ca. 80 laut, hab dann die Halbachsen abgeflanscht und auf der Bühne mal "gefahren". Fazit: Diff ist ok aber die Radlager waren laut.

Klar....wo sie schon ausgebaut sind, würd ich auf jeden Fall auch gleich neue reingeben. Sehen aber trotzdem nicht so übel aus, dass man ein lautes Geräusch erwarten würd.... mein ich.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...