2takter Geschrieben: 18. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Hallo, Ist denn der M50 Eintrag noch möglich?Überall lese ich von neuen Gesetzen die es verbieten baureihenfremde Motoren zu verbauen, stimmt das? Kann ich mir.ehrlich gesagt nicht vorstellen.Gibt es schärfere Bestimmungen oder ist es teurer geworden?Grüße,2takter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 18. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Ja die Eintragung ist noch möglich. Jeder baureihenfremder Motor kann eingetragen werden, wenn die Bestimmungen nach VdTÜV Merkblatt 751 erfüllt sind. Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 18. November 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Okay, habe mal gestöbert, also ist ein angasgutachten und ein Test durch Verschiedene Slalom beschleunigungs und Bremstests nötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 18. November 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Hessen ist und bleibt ein schwieriges Pflaster für umbauten. Einen Prüfer wirst du sowieso außerhalb von Hessen suchen müssen und ob du es dann in Fulda, oder Marburg in die Papiere eingetragen bekommst, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Manche Eintragungen gehen ohne Probleme durch, andere nicht. Die wenigsten Probleme hat man, wenn man ein umgebautes Auto aus einem anderen Bundesland nach Hessen "importiert" . Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 18. November 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Habe schon gehört das Fulda schwer ist,leider komme ich genau da her Ich komm wohl nicht drum herum einfach mal mit dem tüv zu reden, die halten sich ja auch nur an Gesetze,sehe da kein Problem wenn alles passt was mit dem Standort zutun haben könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 18. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Hab aber auch gehört, dass ab 2016 die Eintragungen schwieriger werden sollen. Egal welches Bundesland, vielleicht ist ja hier ein Prüfer der bisschen Luft ins dunkle bringen kann was sich 2016 ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Servus, Ja hessen ist ein schwieriges Pflaster, aber machbar mit genug Papierkram und Quellenangaben ohne Vitamin B Habe zuletzt einen e30 318iT umgebaut auf M50B25 mit Gas-anlage. Wer erfahrungswerte brauch, darf sich gerne melden. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. November 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Aufgrund solcher Fragen wird es für euch nicht leichter als Einzelperson solche Eintragungen zubekommen,etliche haben es sauber versaut,indem sie mit solchen Voraussetzungen zum Tüv gefahren sind,viel geschwaffel und namensnennung von Prüfern. Jeder Prüfer hat einen bestimmten Rahmen an Toleranz,denn er ausreizen darf.Doch da sind noch Vorgesetzte die Prüfen das nach,oder sind auch mal in Google unterwegs die Namen ihrer Angestellten ,,TESTEN,, Einmal in einem Forum,,Herr Maier aus xyz,, ist das ewig im Net,und kann Herrn Maier den Kopf kosten,nur weil er mal KULANT war. gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 18. November 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 (bearbeitet) Es ging mir nur um eine wirklich Formale Änderung, das von Prüfer Namen genannt werden finde ich auch nicht gut. Bearbeitet: 18. November 2015 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 18. November 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Hallo, ich will weder Namen noch Orte,einfach wissen ob und evtl unter welchen Auflagen es möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. November 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Alle Eintragungen,sind deutschlandweit einsehbar,jede Eintragung wird kopiert,geht in Archiv.Änderungen Motorumbauten in e30 sind nichts neues,nur früher wurde kein grosses Breittreten und Getippe im Net betrieben. 400PS aufwärts gab es vor 25jahren in Form Eintragung M106 mit KKK27/29 und variablem Laderuck,im e30,e21,e28. Vor knapp 20Jahren war meine erste S38 Eintragung ein WITZ,nicht mehr wie eine Hauptuntersuchung,Bremsen&Achsen M3 e30 erledigt,heute würden sie mir dort vorort den Wagen stilllegen,die alten Prüfer sind in Rente.Das Breittreten im Net hat das alles so kommen lassen,die Prüfer haben keine Basis,es gibt etliche fette Bremsen die werden in M50 oder auch M60 verbaut,da blick keiner mehr durch. Früher e30M3 Bremse&Achsen,Hydraulische Bremse e28/e32 da war es komplett egal welcher Motor,es gab nichts anderes.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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