Zum Inhalt springen

Schaltstangenproblem


Timmäää
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gott zum Gruße.

Beim E30 ist doch die Schaltstange an dem Teil, der unter dem Schaltsack verdeckt ist, dicker als der Teil der Schaltstange wo der Knauf befestigt wird. Nun meine Frage, hat das einen Sinn das der Teil dicker ist? da ich die Schaltstange kürzen wollte! kann ich da den dicken Teil einfach abflexen und den dünnen Teil draufschweißen? oder könnten da Probleme auftreten? bzw. hat der dicke Teil einen Sinn? oder kann ich ihn auch auf einfache Weise entfernen? ohne zu schweißen und zu flexen? (bin da nich sehr begabt darin http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif) also mein Ziel ist, das ich die Schaltstange max. noch 1cm sehe und der Rest auch ohne Sack nicht sichtbar ist! kann mir da jemand helfen?! falls ja, danke im voraushttp://www.e30-talk.com/images/smilies/hup.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der dicke teil mit dem PASSTÜCK für den knauf oben ist mit dem unteren teil (mit kugel und auge) durch einen vollgummi verbunden. schwer zu trennen (und nie wieder zusammen).

 

oben ist alu, unten stahl. geht also nicht zum verschweissen. dh. wenn der original knauf passen soll, musst du selbst was drehen (lassen).

 

wenn du was kürzen willst, hol dir am besten das unterteil vom alten 4-gang hebel und schweiss da was drauf oder nimm nen zubehörknauf. ist aber wildes gebastel.

 

warum willst du den kürzen? da ergeben sich doch nur nachteile. ich hab meinen extra verlängert *grübel*

 

http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=4966&stc=1&thumb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... warum willst du den kürzen? da ergeben sich doch nur nachteile. ich hab meinen extra verlängert *grübel*

 

ROFLMAO, meiner hat genau die richtige Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz! http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau doch einfach einen aus einem anderen Modell ein. Zuhause hab ich das Bild wo die verglichen werden. Wenn ich mich recht entsinne ist der Z4 nach oben hin recht kurz

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips;)

@degrees: hat schon einen Grund. mir kam so die Idee(hab zu viel Langeweile) den Schaltsack komplett wegzulassen, und das große Loch(wo der Schaltsack befestigt ist) zu zuspachteln, und nur die Gänge freilassen, wie im Ferrari zum Beispiel. würde bestimmt geil aussehen und hat auf jeden Fall keiner(bzw. nich viele im BMW) und da sieht 1. ein langes Gestänge scheise aus, meiner Meinung nach und 2. is das Gestänge bei dem großen Loch zu dick! Deshalb meine Frage.

Oder ich mach die Zwischenräume zwischen den Gängen halt größer, das könnte man auch machen, ma gucken wie das aussieht. Wie gesagt, hab ja Zeit:) Ich meld mich auf jeden Fall mal, wenn ich das hingekriegt hab, wie das aussieht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich, aber bin in solchen Dingen nich unbedingt der Beste und will es schon alleine hinkriegen. und hab noch Spachtelzeug da. Da ich das Scheinwerfer hoch und runter Drehding auch entfernt hab und zugespachtelt hab (war schon ewig kaputt und brauchte ich nich mehr, hab quasi das Amaturenbrett etwas gecleant;-) das sieht jut aus!:) und jetz will ich halt das mal in Angriff nehmen, mal schauen ob´s klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse scheisse :D

 

da musst du wie geschrieben das unterteil nehmen, das ist so dünn wie oben d ca. 15mm.

dann kannst du dir deine schaltkulisse zusammenspachteln. oh mein gott, nun geb ich schon tips zum e30 verschandeln :D

 

optik ist mir übrigens wurscht, ich fahre mit meiner karre entsprechend, rumstehen, schleichen und gut aussehen sollen andere. da hat es schon vorteile, wenn man schnell vom lenkrad rübergreifen kann. ansonsten ist mir die schaltung zu tief. der grössere hebel macht sich übrigens auch mit schaltwegsverkürzung gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mauser: Hab ich bis jetzt auch nur bei Ebay gesehen. Musst nur mal "Shortshift" eingeben, da wirst du fündig... gehen für ca 50 Euro Sofortkauf weg und sollen angeblich passen.

*

die kosten bei BMW 35 bis 40? :-)

 

Mist, das bild ist auf der Strecke beblieben. Hab ich aber hier aus dem Forum bekommen.

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...