realplayer Geschrieben: 9. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Hallo All, weiß zufällig jemand den Unterschied der Kennzeichnung 240/5.04-BMZ und 240/5.61-BCT für das 240iger Getriebe? Ist das die Kennzeichnung für Getrag und ZF? Stochere gerade im Dunkeln. Danke schön für eine Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 9. November 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 So, eins konnte ich schon in Erfahrung bringen. Das erste wiegt 27 kg und ist seit 1988 dabei. Das 2. ab 8.1.90 und wiegt 29 kg - wahrscheinlich ist das Zweite ein ZF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Getrag Getriebe beginnen in der Bezeichnung z.B. mit 225... oder 240... oder 260... ZF Getriebe beginnen z.B. mit S5 .... oder S6.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 9. November 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Achso, d,h beide sind Getrag. Aber warum dann die verschiedenen Bezeichnungen? Und verschiedene Gewichte? Sind doch beide 5Gang Schongetriebe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 (bearbeitet) die "240" bezeichnet doch nur die grundsätzliche Größe vom Getriebe die Ziffern und Buchstaben dahinter spezifizieren dann die Ausführung vom Getriebe, und da gibt es sehr viele verschiedene das bezieht sich dann auf den Winkel der Kupplungsglocke wegen der Motorneigung (20° z.B. für M20 oder 30° z.B. für M40) auf den Durchmesser vom Pilotlagerzapfen (12mm oder 15mm baujahrabhängig), den Flansch zur Kardanwelle (z.B. M42 lang), und im Inneren auf diverse Dinge wie z.B. synchronisierten R-Gang (bei M20 und M42) oder eben nicht (bei M40) Bearbeitet: 9. November 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 9. November 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Ah , OK Danke schön für Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. November 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Ach nochwas - das BMZ ist wohl hauptsächlich für den E34 eingesetzt und das BCT für den 318is. Wenn man so die Anzeigen durchforstet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. November 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Ach nochwas - das BMZ ist wohl hauptsächlich für den E34 eingesetzt und das BCT für den 318is. Wenn man so die Anzeigen durchforstet...Anzeigen ? da würde ich eher mal im ETK nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. November 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Da steht nix weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.