XX 325 Geschrieben: 4. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe momentan mit Leerlaufdrehzahlproblemen zu kämpfen, die ich nicht in den Griff bekomme.Stärker aufgefallen sind sie erst seit 2 Monaten.Ich fahre auf Gas und Benzin, sowohl als auch sind sie bemerkbar, bei Gas mehr als auf Benzin.Das Video ( https://youtu.be/D1wqYMNMutA ) zeigt den Motor auf Benzinbetrieb. Ausgeschlossen werden kann Falschluft, da alles neu und ca 10 fach überprüft, Zündkabel und Kerzen, da auch neu, Leerlaufsteller bewegt sich seidenweich und tut auch seinen dienst, ebenso wie der LMM.Ich hab alle Motorrelevanten Steckverbindungen kontrolliert, sieht alles sehr gut aus und auf Nummer sicher mit WD40 behandelt(hab auch unter den Gummimanschetten nachgesehen)Ich bin ziemlich mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich habt ihr noch eine Idee, da mir das Ding fast an jeder Ampel aus geht.Das Video hier zeigt ihn auf Gasbetrieb: https://youtu.be/AikSeEIFy8o GrußXX P.S.: Nicht das ihr euch wundert, das Zischen kommt vom KLR und das quatschen im Hintergrund von der Servopumpe Bearbeitet: 4. November 2015 von XX 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 4. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Hallo grüß dich Hab grad dein Problem gelesen. Es könnte auch die Labdasonde sein die falsche Werte an das Steuergerät gibt.Einfach mal Rausschrauben und andere rein. viele nette GrüßleAndy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 4. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 hab das auch gehabt,alles abgesucht und mit Starterspray gesprüht,nix.war dann die Ansaugkrümmerdichtung,Krümmerschrauben waren lose nach 2 Jahren GasumbauNeue Dichtung und Schrauben mit mit Dichtmittel eingeklebt,jetzt alles i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 4. November 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Hi, danke für die schnellen Antworten, Lambdasonde ist eigentlich erst 3 Jahre alt, Arbeitet auch noch sehr schnell laut Oszi und die Werte scheinen plausibel. Krümmer und Ansaugbrücke waren erst vor 2 Jahren unten, da kam alles neu mit Schraubensicherung, würde mich wundern wenn es das ist, aber bei dir waren es ja auch nur 2 Jahre.. Hab auch eben nochmal alles abgesprüht mit Bremenreiniger, scheint alles Dicht zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 4. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Ist der LL kontaktschalter in 0 /Alpha Stellung auch schön betätigt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 4. November 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Also Drosselklappenschalter schaltet einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 4. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Hast ne Möglichkeit die DME /livewerte. auszulesen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 5. November 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Leerlaufschwankungen sind eigentlich immer von Falschluftabsprühen mit Starterspray hilft nicht immer zur Fehlersuche,war bei mir ja auch nixkontrollier noch mal die Krümmerschrauben,bei mir haben nach den zwei Jahren schon zwei gefehlt und die anderen locker.nachziehen hat dann auch nicht mehr geholfen.und wieso zischt ein KLR,klemm das doch alles mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.