Zum Inhalt springen

Leerlaufprobelme m20b25 bekomme es nicht in den Griff


XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe momentan mit Leerlaufdrehzahlproblemen zu kämpfen, die ich nicht in den Griff bekomme.
Stärker aufgefallen sind sie erst seit 2 Monaten.
Ich fahre auf Gas und Benzin, sowohl als auch sind sie bemerkbar, bei Gas mehr als auf Benzin.
Das Video ( https://youtu.be/D1wqYMNMutA ) zeigt den Motor auf Benzinbetrieb. Ausgeschlossen werden kann Falschluft, da alles neu und ca 10 fach überprüft, Zündkabel und Kerzen, da auch neu, Leerlaufsteller bewegt sich seidenweich und tut auch seinen dienst, ebenso wie der LMM.
Ich hab alle Motorrelevanten Steckverbindungen kontrolliert, sieht alles sehr gut aus und auf Nummer sicher mit WD40 behandelt(hab auch unter den Gummimanschetten nachgesehen)
Ich bin ziemlich mit meinem Latein am Ende.

 

Hoffentlich habt ihr noch eine Idee, da mir das Ding fast an jeder Ampel aus geht.
Das Video hier zeigt ihn auf Gasbetrieb: https://youtu.be/AikSeEIFy8o

 

Gruß

XX

 

P.S.: Nicht das ihr euch wundert, das Zischen kommt vom KLR und das quatschen im Hintergrund von der Servopumpe


Bearbeitet: von XX 325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, danke für die schnellen Antworten, Lambdasonde ist eigentlich erst 3 Jahre alt, Arbeitet auch noch sehr schnell laut Oszi und die Werte scheinen plausibel.

 

Krümmer und Ansaugbrücke waren erst vor 2 Jahren unten, da kam alles neu mit Schraubensicherung, würde mich wundern wenn es das ist, aber bei dir waren es ja auch nur 2 Jahre..

 

Hab auch eben nochmal alles abgesprüht mit Bremenreiniger, scheint alles Dicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlaufschwankungen  sind eigentlich immer von Falschluft

absprühen mit Starterspray hilft nicht immer zur Fehlersuche,war bei mir ja auch nix

kontrollier noch mal die Krümmerschrauben,bei mir haben nach den zwei Jahren schon zwei gefehlt und die anderen locker.nachziehen hat dann auch nicht mehr geholfen.

und wieso zischt ein KLR,klemm das doch alles mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...