puuumel Geschrieben: 24. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2015 Moin moin! Da die Saison bald vorbei ist, wollte ich mich über den winter damit beschäftigten bei meinem 88er 325i cabrio den Zylinderkopf zu demontieren um die Kopfdichtung zu erneuern, da er an der Dichtung Motoröl nach aussen hin verliert.Der Motor hat 178tkm weg und braucht kein Öl oder wasser.er läuft super. Ventile einstellen und zahnriemen wurde vor 10tkm gemacht.Nun ist die frage welche verbundarbeit ich mit machen sollte wenn ich den kopf eh schon runter hab?Irgendwelche dichtungen oder somersetzten?Die Ölwanne muss ich auch ersetzen, weil der vorbesitzer ein bisschen aufgesetzt ist.Gibts es dort auch etwas was ich mit ,achen sollte ausser die neue Ölwanne und eine dichtung?Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2015 auch wenn der Motor kein Öl verbraucht, würde ich, wenn der Kopf dann schon runter ist, die Ventilschaftdichtungen erneuern, denn nach 25 Jahren dürfen die schon mal neu kommen wenn die Ölwanne ab ist, würde ich nach den Pleuellagern schauen und falls sich an den oberen sichtbarer Verschleiss zeigt, diese erneuern ebenso würde ich bei der Gelegenheit nach den Hauptlagern schauen, hier sind es die unteren, wo der Verschleiss zuerst sichtbar wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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