Zum Inhalt springen

Welche Verbundarbeit ist sinnvoll?

puuumel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Da die Saison bald vorbei ist, wollte ich mich über den winter damit beschäftigten bei meinem 88er 325i cabrio den Zylinderkopf zu demontieren um die Kopfdichtung zu erneuern, da er an der Dichtung Motoröl nach aussen hin verliert.

Der Motor hat 178tkm weg und braucht kein Öl oder wasser.er läuft super. Ventile einstellen und zahnriemen wurde vor 10tkm gemacht.

Nun ist die frage welche verbundarbeit ich mit machen sollte wenn ich den kopf eh schon runter hab?

Irgendwelche dichtungen oder somersetzten?

Die Ölwanne muss ich auch ersetzen, weil der vorbesitzer ein bisschen aufgesetzt ist.

Gibts es dort auch etwas was ich mit ,achen sollte ausser die neue Ölwanne und eine dichtung?

Mit freundlichen Grüßen

auch wenn der Motor kein Öl verbraucht, würde ich, wenn der Kopf dann schon runter ist, die Ventilschaftdichtungen erneuern, denn nach 25 Jahren dürfen die schon mal neu kommen

wenn die Ölwanne ab ist, würde ich nach den Pleuellagern schauen und falls sich an den oberen sichtbarer Verschleiss zeigt, diese erneuern

ebenso würde ich bei der Gelegenheit nach den Hauptlagern schauen, hier sind es die unteren, wo der Verschleiss zuerst sichtbar wird

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...