hanswerner48 Geschrieben: 22. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2015 ...kann mir jemand sagen, was genau mit der Kupplungs-Prüflehre gemessen wird?Die Aussage "Verschleiß der Kupplungsscheibe" genügt mir nicht.Ich fahre zwar Z1 aber die Kupplung müsste ja die gleiche wie beim E30 sein.Danke für Eure Antworten HansWerner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes_E30_M50B20 Geschrieben: 22. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2015 Hallo, eine Anleitung mit Bild findest Du hier: http://e30-talk.com/topic/35781-wie-kupplungsbelag-pr%C3%BCfen/ GrüßeHannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Oktober 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2015 (bearbeitet) ...kann mir jemand sagen, was genau mit der Kupplungs-Prüflehre gemessen wird? Die Aussage "Verschleiß der Kupplungsscheibe" genügt mir nicht. es wird die Ruheposition der (extra dafür abgestuften) Betätigungsstange vom Kupplungsnehmerzylinder durch Abstecken geprüft darüber wird der Verschleiß der Kupplungsscheibe ermittelt, ob es Dir genügt oder nicht, es ist nunmal so Bearbeitet: 22. Oktober 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hanswerner48 Geschrieben: 23. Oktober 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Also ich bin begeistert über die Antworten - jetzt weiß ich was gemessen wird.Die Skizze hat mir es verdeutlicht.Vielen Dank für die Ausführungen - ich komme wieder. Leider hat mein Kupplungsnehmer nicht die "Einkerbung". Hans-Werner Bearbeitet: 23. Oktober 2015 von hanswerner48 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2015 Woher weißt Du das? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hanswerner48 Geschrieben: 23. Oktober 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2015 ..man hat mir ein Bild geschickt mit der Kolbenstange - da ist zwar am Ende eine konische Verjüngung - aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein.Aber ich forsche weiter wie mein Nehmerzylinder ausschaut - dann berichte ich.Hans-Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2015 Das heißt, der Nehmerzylinder wurde ausgebaut? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hanswerner48 Geschrieben: 3. November 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2015 Hallo,nein meiner wurde nicht ausgebaut.Jedoch gibt es bei den Z1 Community das CCM (Competenz Center Moosburg), von dort aus hab ich das Bild bekommen.BMW Classic schreibt, dass nach der von mir gemachten Schilderung zumindest die Kupplung ausgebaut und überprüft werden soll.Nur das ist am Z1 schon eine große Arbeit. Aber der Winter ist ja lang. Ich probiers mal die nächsten Wochen mit einem anderen Fahrzeugmit Schaltung.Hans-Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.