Hopp Geschrieben: 14. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Hallo liebe Gemeinde, ich suche mir die Finger wund, kann aber keine werksseitigen Einstellwerte für das CO und die Leerlaufdrehzahl finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vorgehen?! Alle 3 Pins des Drosselklappenschalters brücken und den korrekten Leerlauf einstellenCo auf Wert x einstellenLeerlauf ggf. nachregulieren Ist das soweit korrekt? Gruß Hopp Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Schaltgetriebe? dann ja die 3 Kontakte brücken Leerlauf auf 740-780/min bringen CO-Gehalt 0,5 - 1,5 Vol% danach wieder Brücke weg und Stecker drauf eine Nachrüstkatsteuerung ist nicht verbaut? Info dem jetzt helfe ich mir selbst entnommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 18. Oktober 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Doch, es ist ein HJS System verbaut, das ist aber immer abgeklemmt, weil es in Verbindung mit der Schubabschaltung immer rumzickt.CO Gehalt 0,5% vor Kat?! Kann das gehen? Bin was die Abgaswerte noch Laie, habe erst vor kurzem den CO-Tester gekauft. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 Doch, es ist ein HJS System verbaut, das ist aber immer abgeklemmt, weil es in Verbindung mit der Schubabschaltung immer rumzickt.CO Gehalt 0,5% vor Kat?! Kann das gehen? Bin was die Abgaswerte noch Laie, habe erst vor kurzem den CO-Tester gekauft.was bedeutet HJS System abgeklemmt? ist das komplett e-technisch zurückgebaut, sprich kein Kabel oder Schlauch mehr an dem originalen Schläuchen oder Leitungen verbunden? HJS hat ja da ordentlich was an Material an den linken Federbeindom zur Katsteuerung geliefert (die Unterlagen dafür habe ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 Anbei die Einstelldaten für die L-Jetronic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Anbei die Einstelldaten für die L-Jetronicschön, sollte passen, kleiner Fehler aus meiner Sicht da der 325i katlos bereits eine Motronic hat Bearbeitet: 20. Oktober 2015 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 22. Oktober 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2015 Tut mir leid, dass ich so spät antworte, ich werde vom Forum nicht wegen neuer Nachrichten und Posts informiert @HelhebHJS abgeklemmt bedeutet, dass außer bei der AU die Sicherung des HJS-System entfernt bleibt. Wenn man mit aktiviertem HJS-System fährt und durch Gasgeben die Schubabschaltung "verlässt", dann ruckelt die Möhre 1-2Sek wie verrückt. Im Teil/Vollastbereich ist alles ok. Trotzdem nervt das natürlich wie verrückt. Über Einstelldaten und Infos über die HJS-Anlage würde ich mich aber trotzdem freuen, hast du da vielleicht pdf´s drüber? Choppas gepostete Einstelldaten beziehen sich vermutlich auf das 325i Katmodell und ich vermute, dass die angegebenen CO-Werte sich auf eine Messung nach dem Kat, also am Auspuffendrohr beziehen. Ich würde aber gerne die Werte direkt an den beiden Krümmern abnehmen, also vor Kat (In meinem Fall U-Kat, da HJS-System deaktiviert. Sowohl helheb´s "CO-Gehalt 0,5 - 1,5 Vol%" als auch die 0,7% kommen mir da irgendwie ein bisschen niedrig vor. Vielleicht hinkt der Vergleich,ich bin "Abgaslaie", aber beim alten Käfer sollte man 3-4% CO einstellen. Das klingt bei einem katlos-Auto irgendwie logischer für mich. Danke für Eure Hilfe, Hopp Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 22. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2015 3% - 4% CO war auch schon seinerzeit in den 80ern ein viel zu hoher Wert.Mag sein daß ein alter Käfer das noch so hatte, aber selbst die alten Opel Mantaoder Ascona mit Vergasern durften meines Wissens nur so bei max. 1,5% CO anliegen. Allerdings haben viele Werkstattbuden auch schon mal ein Auge zugedrückt undmit kleinen Tricks einen leicht überschrittenen CO-Wert heruntergedrückt Bei diversen Umbauten (Webervergaser) wären 3% hingegen wieder "Grundeinstellung" Die von mir gepostete Liste bezog sich auf einen katlosen E30Und ob der nun Motronic oder Jetronic hat dürfte nicht allzusehr ins Gewicht fallen,die Abgasvorschriften sind im Allgemeinen bis auf wenige Ausnahmen für alleFahrzeuge gleich ausgefallen (Käfer dann evtl. Sonderrolle, da dieser ja noch viel älter ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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