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S14B20 Motor - Ruckelt bei 3500 U/min


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Hallo Leute,

jetzt ist es so weit ... ich habe mir einen 320is geholt.

Die 1300km von Italien rauf lief er erste Sahne. Da er nicht viel gelaufen, ist in letzter Zeit, bin ich schön gemütlich mit 120-130kmh rauf gefahren. Manchmal etwas schneller.

Wie gesagt, er lief einwandfrei, doch jetzt die letzten km hat er bei 3500 - 3800 U/min angefanen zu Ruckeln. Dreht dann nicht mehr hoch.

Was kann das sein? Falschluft vielleicht ...

Diese besagt Dichtugn, die ja schon viele getauscht haben, macht sich ja im kalten Zustand bemerkbar oder?

 

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben ... Danke!

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Ach ja ... was noch nicht funktioniert ist die Tankanzeige! Die zeigt ständig 20L an ... auch wenn er voll ist!

Vielleicht ein stecken gebliebener Schwimmer?

Gibts hierfür auch noch einen Tipp was es sein könnte?

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Vielleicht ein verstopfter Kraftstofffilter?

 

das kannst Du über eine Benzindruckmessung herausfinden

 

so eine Messung ist übers Forum online aber quasi nicht möglich

 

einziger online Tip wäre, den Filter, der keine 5 EUR kostet, einfach mal zu tauschen

Ach ja ... was noch nicht funktioniert ist die Tankanzeige! Die zeigt ständig 20L an ... auch wenn er voll ist!

Vielleicht ein stecken gebliebener Schwimmer?

Gibts hierfür auch noch einen Tipp was es sein könnte?

 

hängen gebliebener Schwimmer könnte sein, da musst Du mal eine Messung an den beiden Schwimmern machen, dann siehst Du welcher es ist

 

eine Messung ist aber online übers Forum aber quasi nicht möglich


Bearbeitet: von vokuhila
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Nix?? Keiner schon mal so ein Problem gehabt, bzw. der sich auskennt, und vielleicht ne Vermutung hat?!

 

das Ruckeln kann viele Ursachen haben, zuerst müsste mal eingekreist werden, ob es an zu wenig Sprit liegt oder ob es Zündaussetzer sind, das fühlt (und hört) sich unterschiedlich an

 

es macht daher keinen Sinn, irgendwelche Tipps zu geben, die den Magerlauf betreffen, wenn es im Zündbereich zu suchen ist und umgekehrt

 

bei der Tankuhr ist es einfacher, da gibt es nur die Tankuhr, zwei Geber und die Verkabelung

 

also Rückbank raus, beifahrerseitig den Multistecker neben dem Rohr suchen und die Tankgeberleitung mit Masse verbinden,

zeigt es dann voll an, sind Tankuhr und Verkabelung von da an bis zum Kombi o.k.

 

dann beide Deckel auf, Tankgeber wechselweise abziehen, zeigt es dann jeweils leer an, ist die Verkabelung dort auch o.k.

 

dann die Geber einzeln prüfen, entweder Messgerät nehmen oder ausbauen, wieder anstecken und auf den Kopf drehen damit der Schwimmer nach oben wandert

siehst dann schon bei welchem sich der Zeiger nicht bewegt

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Danke für die ersten Tipps!

Also das Ruckeln fängt erst an, wenn man mehr Gas gibt. Bei kleineren Umdrehungen, und geringerer Gasstellung merkt man nix.

Da er sehr lange gestanden ist, bzw. nur wenig gefahren wurde, vermute ich ein paar Ablagerungen im Tank, die sich jetzt losgerissen haben.

Gibts hier im Forum einen Thread, wo die Dinge beschrieben sind, welche man bei so alten Autos am besten tauschen sollte?

Z.B. Tank begutachten zwecks Rost, alle Kühlerschläuche wechseln, ...

 

Das mit dem Schwimmertest werde ich gleich mal machen! Wie soll denn so ein Tank nach 26Jahren ausschauen? Ist der nicht generell zum Tauschen?

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