Zum Inhalt springen

Fahrzeugseitigerkabelbaum


CaptainChaos81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe probleme mit meinem Fahrzeugkabelbaum es ist ein E30M3 bj.86.

In diesem Kabelbaum wurde viel rumgebastelt diverse sachen funktionieren schon nicht mehr und ständig was neues :motz:

Ich überlege gerade diesen komplett zu tauschen weiß gerade nur nicht genau in wie fern sich alle kabelbäume unterscheiden.

 

Ich wüsste jetzt von bis 5/85,6/85-7/87 und 8/87-94 die unterschiedlichen bauformen.

Der 8/87 bis 94 fällt ja raus wegen der ganzen anderen Stecker.

 

Ich muss dann Theoretisch einen 6/85-7/87  2 Türer Kabelbaum mit Checkcontrol,ABS und Elektrischefensterheber haben.

Die frage ist nur ob ich den 3 Poligen Öltemperatur stecker umrüsten kann.

 

Oder muss ich noch etwas beachten ?

 

MfG Micha

 

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst einen VFL Fahrzeugkabelbaum von einem 6-Zylinder (wegen dem Check-Control) verwenden und auf M3 "umbauen"

 

da sind nur relativ wenige Änderungen nötig

 

optimal wäre es, wenn das ABS im Hauptkabelbaum integriert ist und nicht als separater Kabelbaum, wobei das funktional aber keinen Unterschied macht

 

es ist dabei auch egal ob 2 oder 4 Türer VFL denn der Hauptfahrzeugkabelbaum ist nicht unterschiedlich

 

nur der absteckare Zusatzabelbaum für EFH und ZV ist anders, aber auch der ist von 4-Türen auf 2 Türen "ausdünnbar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...