CaptainChaos81 Geschrieben: 20. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2015 Hallo,Ich habe probleme mit meinem Fahrzeugkabelbaum es ist ein E30M3 bj.86.In diesem Kabelbaum wurde viel rumgebastelt diverse sachen funktionieren schon nicht mehr und ständig was neues Ich überlege gerade diesen komplett zu tauschen weiß gerade nur nicht genau in wie fern sich alle kabelbäume unterscheiden. Ich wüsste jetzt von bis 5/85,6/85-7/87 und 8/87-94 die unterschiedlichen bauformen.Der 8/87 bis 94 fällt ja raus wegen der ganzen anderen Stecker. Ich muss dann Theoretisch einen 6/85-7/87 2 Türer Kabelbaum mit Checkcontrol,ABS und Elektrischefensterheber haben.Die frage ist nur ob ich den 3 Poligen Öltemperatur stecker umrüsten kann. Oder muss ich noch etwas beachten ? MfG Micha Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2015 Du kannst einen VFL Fahrzeugkabelbaum von einem 6-Zylinder (wegen dem Check-Control) verwenden und auf M3 "umbauen" da sind nur relativ wenige Änderungen nötig optimal wäre es, wenn das ABS im Hauptkabelbaum integriert ist und nicht als separater Kabelbaum, wobei das funktional aber keinen Unterschied macht es ist dabei auch egal ob 2 oder 4 Türer VFL denn der Hauptfahrzeugkabelbaum ist nicht unterschiedlich nur der absteckare Zusatzabelbaum für EFH und ZV ist anders, aber auch der ist von 4-Türen auf 2 Türen "ausdünnbar" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.