Zum Inhalt springen

M50 Check Control Ölstand Geber?


minifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen 92 er 325i E36 geschlachtet. Der hat keinen Geber in der Ölwanne, obwohl er eine Check Control hatte. Wo holt sich der den Ölstand für die Warnung her, oder könnte der das gar nicht? Die Ölwanne aus dem E34 hat den Geber, aber am Kabelbaum ist ja kein Stecker.

 

Was tun, damit das mit der Öl Kontrolle in der E30 Check Control klappt?

 

Danke und Grüße

Chris

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ölstandgeber verbauen und Kabel verlegen, oder was willst du jjetzt genau wissen?

 

Pinbelegung müsste Sensor Pin 1 an Pin 10 am Motorstecker, Pin 2 auf Masse, Pin 3 auf Pin 2 am Motorstecker sein.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunder mich eigentlich mehr, daß die Check Control aus dem E36 anscheinend keinen Ölstand kontrolliert. Hatte gehofft, daß der Geber irgendwo anders steckt....

 

Kabel liegen im Kabelbaum nicht zufällig irgendwo drin?

 

Hätte jemand zufällig die Teilenummer vom Stecker parat?

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ölstandgeber verbauen und Kabel verlegen, oder was willst du jjetzt genau wissen?

 

Pinbelegung müsste Sensor Pin 1 an Pin 10 am Motorstecker, Pin 2 auf Masse, Pin 3 auf Pin 2 am Motorstecker sein.

 

Gruß Sebb

Danke, Pin Belegung funktioniert so. Kabel mit Stecker habe ich aus einem Schlachtauto genommen.

 

Grüße Chris

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...