Armin-325i Geschrieben: 13. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2015 Hallo zusammen,ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass in den ersten 5 Minuten der Warmlaufphase der Motor für ca. 20 Sekunden Ausstzer bekommt und kurz vor dem Ausgehen ist. Ein Anfahren ist dann nicht möglich. Beim Gas geben sinkt die Drehzahl stark ab. Nachdem das Prblem verschwunden ist, taucht es auch nicht wieder auf. Die Zündkerzen sind neuDanke im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 14. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Problem mit der Kraftstoffanreicherung. Euro2 eingebaut ? Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 14. September 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Ja es ist ein KLR eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 15. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 Klemm ihn mal von der Saugbrücke ab und schau ob sich was ändert. Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 3. Oktober 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 Also das abklemmen hat leider keinen Erfolg gebracht. 2 Minuten nach Fahrtantritt ging die Drehzahl wieder auf 1500 Umdrehungen hoch und beim Gas geben ging der Wagen dann komplett aus. Er sprang auch nicht sofort wieder an, sondern man musste eine Weile gurgeln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 6. Oktober 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Hat keiner eine Idee wo ich noch ansetzen kann? Ich muss ihn jetzt morgens immer 5 Minuten warmlaufen lassen, damit er mir nicht wieder direkt auf der Kreuzung verreckt 😣 Das wird meinen Nachbarn auf Dauer aber garnicht gefallen 😝 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 Ist ein m20!? Blauer temp fühler... Zündkabel und falschluft würde ich checken. Und ganz wichtig mal die DRK sauber machen. Vllt harkt dort etwas was dann durch leichtes erwärmen wieder gangbar wird. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Du musst es schon mal ordentlich beschreiben, ich werd nämlich nicht so recht schlau draus erst steht da, dass in den ersten 5 Minuten der Warmlaufphase der Motor für ca. 20 Sekunden Ausstzer bekommt und kurz vor dem Ausgehen ist das hört sich für mich an, als ob der Motor bei Leerlaufdrehzahl 5 Minuten warm laufen soll und während dieser 5 Minuten für 20 Sekunden Aussetzer bekommtsind die 20 Sekunden Aussetzer am Anfang der 5 Minuten, in der Mitte oder am Ende oder ist es zufällig irgendwann ? Beim Gas geben sinkt die Drehzahl stark ab das hört sich für mich so an, als ob Du den Motor nicht über Leerlaufdrehzahl bekommst, der also kein "Gas annimmt" und die Drehzahl unter Leerlaufdrehahl absinkt in einem weiteren Beitag steht dann 2 Minuten nach Fahrtantritt ging die Drehzahl wieder auf 1500 Umdrehungen hoch und beim Gas geben ging der Wagen dann komplett aus sorry, für mich liest sich das nicht eindeutig Du konntest nach dem 5 Minuten Warmlauf bei Leerlaufdrehzahl mit den irgendwann aufgetretenen 20 Sekunden Aussetzern und keiner Gasannahme dann doch normal losfahren ?dann ging die Drehzahl während der Fahrt nach 2 Minuten von alleine ohne Gas geben auf 1500 U hoch?bedeutet das, Du bist 2 Minuten mit weniger als 1500 U gefahren und das Auto hat dann von selbst beschleunigt bis 1500 U erreicht waren und beim Gas geben ging der Motor aus ?oder hattest Du ausgekuppelt und der Leerlauf ging auf 1500 rauf und beim Gas geben ging der Motor aus ?soll das "wieder" bedeuten, die Drehzahl ging auch vorher schon auf 1500 hoch und der Warmlauf mit den Aussetzern war gar nicht bei Leerlaufdrehzahl ? eine weniger missverständliche Fehlerbeschreibung wäre schon sehr hilfreich und würde unnötige Überlegungen und Fehlersuche in die falsche Richtung vermeiden Bearbeitet: 7. Oktober 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 8. Oktober 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2015 Also ich versuche es mal deutlicher.Wenn ich den Motor im völlig kalten Zustand starte läuft er für ca 2-3 Minuten völlig ruhig und nimmt auch ganz normal Gas an. Danach, also wenn du Kühlflüssigkeitstemperatur im letzten Viertel des blauen Feldes ist beginnt der Motor für ca 20-30 Sekunden unrund zu laufen und die Drehzahl steigt auf 1000 Umdrehungen. Wenn ich während dieser Phase Gas gebe, fällt die Drehzahl massiv ab oder er geht sogar aus. Nachdem dieser Spuk vorbei ist, fährt sich das Auto völlig normal und macht keinerlei Probleme mehr. Ich lasse es deswegen warmlaufen, da diese besagten 30 Sekunden leider schon an sehr unpassenden Stellen aufgetreten sind, also zB mitten auf der Kreuzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. Oktober 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2015 o.k. das liest sich eindeutiger hast Du den Kaltstart/Warmlauf mal mit abgezogener Lambadsonde versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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