Zum Inhalt springen

ATA Beleuchtung


Mehlmaschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir heute einen ATA anstatt der Uhr eingebaut. Nur leider erkennt man nicht sehr viel, die Beleuchtung is meiner meinung nach im eimer. Die lämpchen hinten hab ich schon getauscht, is aber nicht besser geworden. Denke mal man muss des ding aufmachen. Jetzt meine Frage:

Wie bekomm ich des Ding auf und was für Birnchen nehm ich her?

Bei der Suche im Forum bin ich auf folgende Birnchen gestoßen(Thread war zu BCII):

 

http://www.reichelt.de/index.html?SID=17jNIkL6wQARIAAD6vYpg7e30f989a2bb4a6ead70fbd435305e33;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;WG=0;SUCHE=L%203201U;ARTIKEL=L%203201U;START=0;END=16;FAQSEARCH=6V%200%2C04A;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=9669;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=A563

http://www.reichelt.de/index.html?SID=17jNIkL6wQARIAAD6vYpg7e30f989a2bb4a6ead70fbd435305e33;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;WG=0;SUCHE=L3213;ARTIKEL=L%203213;START=0;END=16;FAQSEARCH=8V%20%2080MA%20%20D.%203%2C15MM;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=37061;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=A565

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der ATA sind, wenn ich mich recht erinnere, Glühbirnen mit Glassockel, welche in einer Plastikfassung stecken.

Die Plastiksockel kann man von hinten aus der ATA herausdrehen. (90° nach links und raus)

 

Die Glassockellampen kann man separat erneuern. Also einfach aus dem Plastiksockel rausziehen.

 

Die die du bei Reichelt rausgesucht hast passen meines Erachtens nach nicht.

 

 

 

PS: Alle Angaben ohne Gewähr, da ich diesen Umbau schon vor knapp 3 Jahren gemacht hab! http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hab ich gemacht. hab die obere Birne gewechselt mit der alten von der uhr, die noch voll funktionsfähig war, da ich die birne einfach nich aus der fassung bekommen hab. gibts da n trick?? und diese fassung da raus zu bekommen is ja der hammer schlecht hin.hat warscheinlich länger gedauert als der komplette einbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab heute mal die birnchen gegen einander ausgetauscht(das untere sah von hinten etwas heller aus). untere nach oben, obere nach unten und siehe da: es geht keine Beleuchtung mehr!!! Was zum henker kann das sein.

Kann die Ziffern bei guten Lichtverhältnissen gut sehen, wenn sonne drauf scheint seh ich nix und wenns dunkel is auch nix.

 

Die Beleuchtung der Tasten is mir nich sooo wichtig aber ich will was lesen können.

Gibts beim ATA auch so einen Leuchteneinschub wie beim BCII. Meine so was gesehen zu haben im Gehäuse, aber wie bekomm ich das Gehäuse auf ohne irgendwas kaputt zu machen??

 

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Evtl. was am Kabelbaum?

 

Grüße

Mehlmaschine mit rotem Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir beim Freundlichen einfach 2 neue Lämpchen mit Plastiksockel geholt und gut wars

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nimm doch einfach mal NEUE Birnchen, ne gebrauchte kann Dir durch den Wechselvorgang auch futsch gehen.

 

eta - thomas

 

Hab ich für morgen los :D Hatte nur gehofft, dass es evtl. auf die einfache pfuscher weise geht :D :D

 

soweit ich das gesehen hab gibts die dinger mit dem schwarzen sickel mit ner birne, oder? Naja werds morgen beim bmw-händler sehen.

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

 

Glückwunsch.

"Neu ist Treu"

 

:daumen:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...