sideshowmaik Geschrieben: 11. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 (bearbeitet) Hallo,bin ein Neuling hier im Forum. Bin vorher Audi gefahren und weil ich schon immer einen E30 haben wollte ( eigentlich Cabrio), aber meine Freundin ein Kombi, hab ich dann ein Touring günstig geschossen. Gut, er war fahrbereit, wurde immer in der Werkstatt durch einen BMW Angestellten gepflegt, aber hatte optisch ein paar Mängel. Bleche eingeschweißt, lackiert und den Tankstuzen überarbeitet. Nach 2 Monaten in der Scheune die erste Probefahrt, fahr raus alles normal und nach ein paar Minuten fing er an zu ruckeln und wie nicht verbranntes Benzin im Auspuff hat gepotzt. Wieder in die Scheune und Fehlersuche. Nachdem ich irgendwann die Lambdasonde gezogen hatte lief er wieder normal. Neue bestellt eingebaut. Gestartet lief normal und dann nach zwei Minuten wieder das.So meine Fragen. Kann man durch gezogen Steuergreät beim Schweißen sich doch ein defekt holen und muß beim Tankstuzen der Ausgleichsbehälter luftdicht sein? Batterie ist älter hat aber die Voltzahl. Kann es sein das der Benzinfilter zu ist? Lmm ist sauber, aber das Zündkabel war bei einem Zylinder beim Übergang zur Zündkerze verdreckt. Sauber gemacht, aber läuft immer noch so.Also, ich hab ruckeln bei niedrigen Drehzahlen und beim Gas geben, bzw Volllast das laufen auf drei Zylindern. MfG Sascha Bearbeitet: 30. September 2015 von sideshowmaik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 11. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 Hallo, also ich hab beim Scheißen noch nie ein Stg geschrottet, auch nicht beim Schweißen. Ich lass immer alles angeklemmt und es hat noch nie geschadet. Kannst ja mal nach dem Benzinfiler sehen, aber wenn er nach dem Kaltstart noch ordentlich Leistung bringt denke ich daß es eher an der Einspritzung liegt. Ich denke da zuerst an den Temperaturfühler für die Einspritzung. Die Zündkabel mußt Du auch nachsehen. Lass ihn mal laufen wenn es dunkel ist, dann siehst Du wenn Zündkabel schlecht sind und der Funke auf Masse geht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideshowmaik Geschrieben: 12. September 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2015 "Bleche eingescheißt", das heißt es wurde nicht fachmännisch gemacht. Thermofühler hab ich gestern bestellt.Nach den Zündkabel schaue ich heut Abend. Aber schonmal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideshowmaik Geschrieben: 30. September 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Blauer Thermofühler gewechselt und er lief noch schlechter, aber es lag dann an der Falschluft vom Schlauch zum LMM und vom KLR. Die waren so spröde und sind bei der Demontage,Montage kaputt gegangen. Gewechselt und schon Läuft er. Danke Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.