Zum Inhalt springen

Zahnstange Lenkgetriebe rostig macht das was aus?

bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also mein derzeitiges Lenkgetriebe ist so stark undicht, daß ich alle 100km nachfüllen muß. Ich hab das dann heute ausgebaut und wollte das im Keller lagernde Ersatz-Lenkgetriebe einbauen. Das hab ich dann erst mal kontolliert und die Manschetten entfernt. Links ist alles in Ordnung, aber rechts ist die Manschette gerissen und die Zahnstange hat Rostspuren. Allerdings sind ja rechts keine Zähne, nur eben die zylindrische Form. Hat der Rost auswirkungen auf die Dichtheit? Ich weiß ja nicht wo genau der Wedi sitzt und ob die Roststellen da drüber laufen, sind ca. bis 6 cm von außen nach innen. Oder kommt der Wedi gleich nach der Führungshülse und wie lang ist diese?

Tschüß,

Bernd

hau weg das ding. der wedi läuft genau über die roststellen. zweimal um die ecke fahren und das ding ist wieder undicht.

wenn du spass hast......ich hab noch zwei undichte LGs....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo,

kannst Du bei den beiden undichten LG mal die Manschetten zurückziehen und nachsehen wie die Zahnstange aussieht, insbes. die rechte Seite. Falls gut, würde ich die gerne nehmen.

Tschüß,

Bernd

sind beide top. da das wirklich nur noch die reinen lenkgetriebe sind ohne spurstangen war das ne leichte übung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo,

echt? Kenn ich so fast nicht. Wenn kein Rost dran ist sind bei mir halt Macken vom Aufklopfen der Sicherungsbleche, weil da wohl immer vorher so Murkser dran waren. Also wenn die echt top sind, was möchtest Du dafür haben? Kannst mir auch eine PN schicken.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...