Lito Geschrieben: 27. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen,bei mir leckt es vorne an Links durch, es tropft auf den Sitz, (Am Ende der Dichtung fehlt das etwas dickere Stück was zum Rahmen der Scheibe gehen würde)ich habe gerade geschaut woran es genau liegt und was ich brauche. Leider finde ich die Dichtung nicht.Ich habe mal die Skizze von bmwinfo genommen und beschrieben welche ich brauche, könnt ihr mir eine Teilenummer nennen? Die Dichtung Links unter der Schiene wird benötigt. Ich hoffe ich benötige nicht die ganze Dichtung "54 31 8 100 908" Danke im vorrausviele GrüßeLito Bearbeitet: 27. August 2015 von Lito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 27. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Falls ich jetzt nicht total falsch liege meine ich mich dran zu erinnern, dass die Dichtung ein Teil ist. (die Nr. 1 auf dem Bild).Also vorne und an beiden Seiten der erste Teil sind eine durchgehende Dichtung. Das müsste dann die von dir angegebene Teilenummer sein. 100 % sicher kann ichs nicht sagen, da mein Verdeckwechsel auch schon 4 Jahre her ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 27. August 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 (bearbeitet) Ich hab auch die befürchtung, aber es ist ja nicht durchgehend, es müssten 3 Teile sein, eine am Rahmen der Frontscheibe und eine jeweils am Dach selber hinter der Schiene. (Bild Quelle http://www.pelicanparts.com/catalog/images/BMW_trim/E30_front_top_seal.jpg) Bearbeitet: 27. August 2015 von Lito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Frontdichtung und die vorderen Seitenteile sind ein Stück (die 1 auf deinem Bild). Zusätzlich brauchst du noch Dichtungsmittel, da die Dichtung in die vordere Dichtungsschiene eingeklebt und die Ecken zum Verdeckstoff hin damit abgedichtet werden. In die seitlichen Schienen wird die Dichtung einfach gesteckt.Die Dichtung hat von der Seite nach vorne eine Stufe nach oben, so da es durch die 2 verschiedenen Ebenen wie 3 Teile aussieht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 27. August 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Ah alles klar! Das ist komplett am Dach und hat gar nichts mit der Dichtung an der Frontscheibe oben zu tun. Okey, danke da hast du mir wirklich weiter geholfen! Dann schauen wir mal wo man das "günstig" schießen kann.130Euro direkt bei BMW ist schon kein Schnapper :) Viele GrüßeLito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. August 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Die gibt´s nur bei BMW oder Leuten die sie von dort beziehen (also auch nicht billiger sind). Im übrigen wäre 130,- ein Schnapper. Die kostet inzwischen 163,- ohne Nachlässe. Die Uraltpreise im "Russen-ETK" kannst du vergessen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 27. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 (bearbeitet) Die Ecke hat mit auch gefehlt, sah aus wie weggebissen. Das habe ich dann mit Sikaflex nachmodelliert und ist seitdem dicht ( 9 Jahre) obwohl schon gnaze Waserfälle über uns gekommen sind.Bei meinem alten Verdeck hätte der Ersatz gleich auch ein neues Verdeck bedeutet und das wollte ich nicht, ist jetzt 9 Jahre älter und immernoch brauchbar. Zum Aushärten des Sikaflex habe ich Frischhaltefolie auf den Scheibenrahmen aufgezogen und das Dach nicht verriegelt, sondern nur etwas beschwert, dass es nicht so stark verpresst wurde wie im verriegelten Zustand. Sieht auch halbwegs gut aus, wenn das Dach zu ist sieht man praktisch nichts und das offene Dach verschwindet eh unterm Deckel.Vermutlich hat auch der Verdeckdeckel diese Ecke weggeschabt, denn genau dort kommt es zum Kontakt beim Verdecköffnen (E-Verdeck), bei ausgeleierten Gurten. Bearbeitet: 27. August 2015 von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 27. August 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Hallo Westpol,stimmt 163 hab ich auch gerade gefunden :( mist... Hallo Festlandcruiser,Ich glaube auch, hab etwas zicken mit dem E-Verdeck und dabei ist es bestimmt passiert. Da muss ich mal expliziet drauf achten beim öffnen.Ich schaue mir das "Sikaflex" mal an. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Warum sollte Dichtungswechsel Verdeckwechsel bedeuten? Ich habe die Dichtung selbst bei uralten Schrottverdecken immer ohne (weiteren) Schaden für´s Verdeck ausgebaut bekommen. Problematisch wurde es dann meist bei der Schiene, nur die bleibt ja beim Dichtungswechsel drinne. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 27. August 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Ne nicht Verdeckwechsel, es geht darum wenn das Dach hinten in den Kastenfährt, trofft der Verdeckdeckel dieses Teil der Dichtung. Und je nach einstellung drückt/schrabt der Verdeckdeckel an der vorderen Dichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 27. August 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Warum sollte Dichtungswechsel Verdeckwechsel bedeuten? Wenn ich irgendwo mit "Neu" anfange, hätte ich auch das Verdeck mitgemacht, war damals 15 Jahre alt, ist jetzt 25 ........Kann durchaus auch einzeln getauscht werden, damit habe ich mich noch nicht beschäftigen wollen..... Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 31. August 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2015 Hab mir am WE mal etwas Zeit genommen und mir das ganze noch mal genau angeguckt, die Dichtung vorne zum Übergang ist nicht ab, sondern gerissen und hat sich immer noch oben geklemmt.Die frage ist ob man das Flicken kann / sollte ... eventuell mit Neoprenkleber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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