bemini Geschrieben: 24. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 (bearbeitet) Moin, bei mir ist der Doppel-Schlauch(11631714527), der einerseits den LLR mit Luft versorgt und andererseits die DK-Heizung mit Wasser ziemlich hinüber. An den Enden eingerissen und dementsprechend nicht mehr richtig dicht. Selbiges gilt für die kleinen Benzinleitungen unter der Ansaugung. Hier habe ich schon Ersatz beschafft. Nur beim oben genannten Schlauch happerts noch. Der soll nämlich schlappe 40€ bei BMW kosten. http://c1552172.r72.cf0.rackcdn.com/453064_x800.jpg Folgende Frage: Ist dieser Doppel-Schlauch wirklich notwendig? Welchen Sinn hat er? Mein Gedanke war evtl. Beheizung des LLR durch die Luft, was mir aber nicht wirklich sinnvoll erscheint. Ich würde nun zwei einfache Schläuche mit entsprechenden Durchmessern verbauen bzw den kleinen Teil vom Alten abtrennen und wiederverwenden. Nur ist Frage, ob dadurch Nachteile entstehen. VG Felix Bearbeitet: 24. August 2015 von bemini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Drosselklappenheizung muss nicht sein; jedenfalls nicht bei einem Cabbi und schon gar nicht in HH.Ein Schlauch für den LLR sollte völlig ausreichen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 24. August 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Und dann wohl erst Recht nicht im Saisonbetrieb. Alles klar, danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Und dann wohl erst Recht nicht im Saisonbetrieb. Alles klar, danke dir!in der Annahme, dass du keine Saison im winterlichen Spitzbergen vor hast Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.