Zum Inhalt springen

Kilometerzähler streikt!


Jehm
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo, ich bin neu hier und muss mich jetzt auch mal melden. Ich habe das gleiche Problem mit dem Kilometerzähler. Bei mir funzt es ab und zu mal, aber nur für einen Kilometer. Dann ist wieder Schluss mit kilometerzählen. Würde mich über jeden Tipp freuen. Ansonsten muss ich mir doch ein anderes Kombiinstrument besorgen.

Gruß

Schladi

:smbmw: Gruß Schladi :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht denn die Geschwindigkeitsanzeige?

 

Falls die (auch) nicht geht, dann könnte es der Verbindung zum Diff liegen. Als ich meinen 318 geholt hatte, hatte ich genau das Problem. Da war Kabelbruch an dem Stecker (den es nicht nachzubestellen gibt). Habe dann am Gummi was abgeknipst und ne Lüsterklemme (erstmal) dazwischen geklemmt. Seither funktioniert wieder alles...aber im ersten Fall (bei Jehm), hört sich das nach was anderem an....

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht denn die Geschwindigkeitsanzeige?

 

Falls die (auch) nicht geht, dann könnte es der Verbindung zum Diff liegen. anderem an....

 

Hallo rabatz66, Bei mir funzt alles, ausser eben des Kilometerzählers und des Tageskilometerzählers.

:smbmw: Gruß Schladi :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, entweder guckst dann trotzdem mal (einfach von hinten mal unters Auto - nicht unter die Frau *gg* - rutschen), ob der Stecker und/oder Kabel ok ist. Ansonsten gehe mal auf Suche...so weit ich weiß, sind schon einige gute Infos in den Thread mit dem aktuellem Thema geschrieben worden....mal was anderes: hast am Tacho gebastelt, oder ist er "einfach" so nicht mehr voll funktionsfähig?

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe natürlich noch nicht daran gebastelt. Habe auch gar nicht den Plan, wie man das Instrument ausbaut. Aber wenn dort was am Stecker wäre, würde ich doch auch keine Geschwindigkeitsanzeige haben, oder?

:smbmw: Gruß Schladi :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wer weiß, wenn es kabelbruch ist...

 

ist zumindest erstmal leichter dort nachzusehen, als den Tacho auszubauen..vielleicht ist der Stecker nur n bissi lose oder verdreckt.

 

Tacho-Ausbau ist aber auch net so schwer...

 

Aber wie erwähnt, bemühe mal die Suche im Forum ;-)

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...