Jehm Geschrieben: 10. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Hallo,hab bei nem Kumpel ein gebrauchtes Cockpit in seinen E30 montiert (Neuaufbau). Funktioniert alles, nur Kilometerzähler und Tageskilometerzähler nicht! Ein anderer Tacho funzt. Was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schladi Geschrieben: 11. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 Hallo, ich bin neu hier und muss mich jetzt auch mal melden. Ich habe das gleiche Problem mit dem Kilometerzähler. Bei mir funzt es ab und zu mal, aber nur für einen Kilometer. Dann ist wieder Schluss mit kilometerzählen. Würde mich über jeden Tipp freuen. Ansonsten muss ich mir doch ein anderes Kombiinstrument besorgen.GrußSchladi Zitieren Gruß Schladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 11. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 geht denn die Geschwindigkeitsanzeige? Falls die (auch) nicht geht, dann könnte es der Verbindung zum Diff liegen. Als ich meinen 318 geholt hatte, hatte ich genau das Problem. Da war Kabelbruch an dem Stecker (den es nicht nachzubestellen gibt). Habe dann am Gummi was abgeknipst und ne Lüsterklemme (erstmal) dazwischen geklemmt. Seither funktioniert wieder alles...aber im ersten Fall (bei Jehm), hört sich das nach was anderem an.... Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 11. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 Ein anderer Tacho funzt. Ich würde mal sagen, die Antwort hast Du Dir selber gegeben. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schladi Geschrieben: 11. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 geht denn die Geschwindigkeitsanzeige? Falls die (auch) nicht geht, dann könnte es der Verbindung zum Diff liegen. anderem an.... Hallo rabatz66, Bei mir funzt alles, ausser eben des Kilometerzählers und des Tageskilometerzählers. Zitieren Gruß Schladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 11. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 schade, entweder guckst dann trotzdem mal (einfach von hinten mal unters Auto - nicht unter die Frau *gg* - rutschen), ob der Stecker und/oder Kabel ok ist. Ansonsten gehe mal auf Suche...so weit ich weiß, sind schon einige gute Infos in den Thread mit dem aktuellem Thema geschrieben worden....mal was anderes: hast am Tacho gebastelt, oder ist er "einfach" so nicht mehr voll funktionsfähig? Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schladi Geschrieben: 11. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 Hallo, ich habe natürlich noch nicht daran gebastelt. Habe auch gar nicht den Plan, wie man das Instrument ausbaut. Aber wenn dort was am Stecker wäre, würde ich doch auch keine Geschwindigkeitsanzeige haben, oder? Zitieren Gruß Schladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 11. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 na ja, wer weiß, wenn es kabelbruch ist... ist zumindest erstmal leichter dort nachzusehen, als den Tacho auszubauen..vielleicht ist der Stecker nur n bissi lose oder verdreckt. Tacho-Ausbau ist aber auch net so schwer... Aber wie erwähnt, bemühe mal die Suche im Forum Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 11. Juli 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 Hallo, es kann sein, dass am tacho gebastelt wurde. hab das cockpit vom schrottplatz und den schrauben nach zu urteilen, war es schon öfter mal offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.