Zum Inhalt springen

E30 Airbag


CFB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein E30 Cabrio und das Problem, dass die Airbaglampe leuchtet. Letztes Jahr wurde der Sensorring ausgetauscht, jetzt leuchtet sie wieder. Das Problem ist das die BMW Werkstätten nicht in der Lage sind sich mit dem Steuergerät zu verbinden und den Fehler deswegen auch nicht löschen können.( und natürlich für den Verusch schon horrende Summen verlangen.)

 

Hat jemand von euch in der Nähe von Frankfurt am Main die möglichkeit RxD und TxD anzuzapfen und den fehler zu löschen? Oder irgendeine Idee was ich sonst machen kann?

 

Gruß CFB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

das ist ja wieder mal typisch, nix hinbekommen aber dick die Kohle abkassieren. Hol Dir doch einfach mal bei ebay einige Steuergeräte zum Ersatz, die will eh keiner und gehen manchmal für 1 Euro weg. Ist immer noch billiger als sich von so eingebildeten "Fachleuten" abzocken zu lassen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Werde mir auf jedenfall mal ein Steuergerät als Ersatz zulegen. Laut BMW hat mein Steuergerät die Teilenummer  65 77 1 382 904. Würde das gerne überprüfen. Wo genau sitzt das Steuergerät bzw. wie komm ich da dran?

 

Gruß

CFB


Bearbeitet: von CFB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...