Rooster Geschrieben: 8. September 2015 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 So,habe das Fahrzeug zu einem Motorenbauer gebracht,dass war mir alles zu scheinheilig,dort in der Werkstatt.Erste Diagnose ist,die Nockenwelle ist sowas von eingelaufen und muß neu.Die Nockenwelle ist auch Auslöser für die Kipphebelbrüche gewesen,Das Steuergerät wurde auf Fehler überprüft,wobei alles in Ordnung ist. Weis nicht,was die da bei MK Motorsport gemessen haben.. Da der Motor jetzt in alle Einzelteile zerlegt ist,kommen alle Lager und Lagerschalen,Dichtungen und Simmerringe Neu rein.Nen neues Öllaufrohr und ein Nockenwellenkit von Schrick mit scharfer Nocke,zudem ne neue Kupplung von Sachs. 250000 km mit der ersten Kupplung,kann auch nicht jeder. Mein Dank gilt allen Profis hier im Forum,die mir als leihen die Augen geöffnet haben,ohne euren Fachwissen,hätte ich mich nicht wehren können. Vielleicht sieht man sich ja mal auf nen Treffen.Mfg.Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 8. September 2015 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Da hilft nur Gummibärensaft und 15W40. Nun, nachdem ich 26 Jahre Vollsynthetisches Öl 5W40 gefahren bin,kommt nun 10W40 rein.Nur mal so am Rande,Mobile 5W40 war damals ab Werk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Nun, nachdem ich 26 Jahre Vollsynthetisches Öl 5W40 gefahren bin,kommt nun 10W40 rein.Nur mal so am Rande,Mobile 5W40 war damals ab Werk. schwer zu glauben; außer der Wagen war für Skandinavien oder die Alpen vorgesehen oder man wollte an dem sehr teueren Öl etwas verdienen.In der BA von 1990 stehen zwar alle von 5W bis 60 freigegebenen Öle drinnen; aber immer mit dem Hinweis, dass nach den gegebenen örtlichen Temperaturen entschieden werden sollte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 8. September 2015 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 schwer zu glauben; außer der Wagen war für Skandinavien oder die Alpen vorgesehen oder man wollte an dem sehr teueren Öl etwas verdienen.In der BA von 1990 stehen zwar alle von 5W bis 60 freigegebenen Öle drinnen; aber immer mit dem Hinweis, dass nach den gegebenen örtlichen Temperaturen entschieden werden sollte.Gruß JochenKeine Ahnung was da in der Ba stand,hat mich als junger Bengel auch nicht interessiert.Das der Motor allerdings schon nach einem Jahr nass war schon,Antwort vom Freundlichen: Das ist nur Schwitze und haben alle BMW. Soviel ich weiß,wurde 5W40 mitte der 90iger aus dem Programm genommen,war wohl zu dünn für den Motor.Habe allerdings erst 2010 davon erfahren.Wenn einem der Freundliche nichts sagt und man in einer Gegend wohnt,in dem es kein Internet gibt,bleibt sowas halt verborgen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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