be1one335 Geschrieben: 13. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2015 Hallo,hab heute meinen M30 Zylinderkopf abgenommen und wollte mal fragen ob ihr was ungewöhnliches daraus erkennt, denn ich kann wenig damit anfangen.Mir sind Riefen in Zyl. 2 aufgefallen und eine Kerbe wie von einem Ventil und viel schwarzer Rotz auf allen Kolben.Grund für die abnahme ist ein Themperaturproblem für das ich die Kopfdichtung verantwortlich gemacht habe.Ausserdem flackert die ölleuchte sporadisch oder wenn das Fahrzeug nicht gerade steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2015 Abesehen von den Riefen sieht das doch (zumindest soweit man das von Fotos sagen kann) ordentlich aus. Ich würde da jetzt nichts bedenkliches erkennen. Der schwarze Belag auf Kolben und Brennräumen im Kopf ist völlig normal und ist schön gleichmäßig. Farblich passt es auch. Nockenwelle soweit ich das erkenne auch in Ordnung. Die Riefen sind natürlich suboptimal, aber sicher nicht für die Temperaturprobleme verantwortlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.