Zum Inhalt springen

M20B25 Gasannahme aus Leerlauf

klaus.zachhuber@gmx.at
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein E30 325i Cabrio (mit Kat) läuft eigentlich problemlos jedoch hat er das Problem, dass er das Gas aus dem Leerlauf sehr verzögert annimmt, er verschluckt sich regelrecht.

Ich habe bereits nachgelesen und erfahren, dass es sn folgenden Dingen legen könnte:

Falschluft

LMM

Drosselklappensteller

Gibt es eurer seits Tipps wie man herausfinden kann um welchen Fehler es sich handelt?

Kennt jemand von euch eine Werkstatt bzw irgendjemanden aus Österreich der sich mit den M20 Motor gut auskennt?

Wenn jemand aus dem Raum Oberösterreich dabei ist würde mich eine Referenzfahrt interessieren wie mein 325 im Vergleich mit anderen funktioniert.

Danke für eure Hilfe

Ich habe hier häufiger gelesen, dass meine Einzelerfahrung recht typisch, recht verbreitet ist: Ganz leichtes "Verschlucken" auf Antippen des Gaspedals, aus der Leerlaufdrehzahl heraus, ist wohl normal. Dieser "Conny" Chip minimiert das ganz deutlich. Aber auch mit diesem Chip ist die Gasannahme immernoch nicht so 100% spontan wie bei einem gut eingestellten Motorradmotor. Wenn Du also eben von deiner alten RD350 abgestiegen bis, hast Du

Erwartungen an den Wagen, die sich nicht erfüllen können......

Gruß Capo

Bearbeitet: von capo

Aha, ein PKW-Motor dreht nicht so leicht hoch wie ein Motorradmotor. Gut das das mal angesprochen wurde.

@icedearth

Der Threadstarter spricht im Eingangsthread die bekannte, etwas verzögerte Gasannahme des M20B25 aus dem Leerlauf heraus an, er beschreibt es, recht zutreffend,  als "Verschlucken". Die von Dir ins Spiel gebrachte "Leichtigkeit des Hochdrehens", besser würde man wohl von Geschwindigkeit sprechen,  ist hier nicht das Thema.

Bearbeitet: von capo

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...