Zum Inhalt springen

Mehrere Frage: Onlineshop, Klappern, Elektrik, Unruhiger Leerlauf

Johnny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen:

1. Wo bestellt ihr Ersatzteile? Gibt es eine Seite auf der Explizit BMW Teile vertrieben werden? Habe bisher teilweise schlechte Erfahrungen machen müssen und teilweise ist die Auswahl nicht sonderlich gut. Ich möchte nicht alles in 5 verschiedenen Shops bestellen.

2. Mein 318i m40 Bj. 1988 Klappert/Klackert sobald der Motor an ist. Als ich in der Schrauberwerkstatt zum Zahnriemenwechsel war, hat mir ein Kfz-Mechaniker gesagt, dass es möglicherweise die Hydros sind. Er meinte ich solle mal ein bisschen mehr Öl als gewöhnlich reingießen und dann ein wenig Autobahn fahren. Ist das effektiv? Wieviel mehr sollte rein?

3. Ich habe irgendwo einen Verbraucher, wenn das Auto länger steht und dadurch ist die Batterie leer. Ich klemme sie jetzt jedesmal ab wenn ich ihn abstelle, aber es ist recht nervig, deshalb würde ich gerne wissen, wie man den Übeltäter(Verbraucher) am einfachsten findet? Die Batterie ist neu, also sollte es diese nicht sein. Habe sie nach dem ungewollten Entladen mit einem Ladegerät wieder aufgeladen und seitdem nicht mehr riskiert, dass sie wieder leer wird.

4. Wenn ich das Auto anmache werde ich im Leerlauf in regelmäßigen Abständen ordentlich durchgeschüttelt. Wenn ich ein wenig gefahren bin werden die Rüttler schwächer, aber sind trotzdem noch regelmäßig da. Zudem läuft das Auto sehr untertourig. Woran liegt das?

Das sind erstmal meine Fragen (ich weiß... sind etwas viele auf einmal, aber ich will mein Baby jetzt endlich mal auf vordermann bringen).

Wäre über Hilfe sehr dankbar! :daumen:

zu 1)

Leebmann sollte die richtige Adresse sein

zu 2)

komischer Mechaniker; zu viel an Öl bekommt dem Motor garantiert nicht! Da nützt Heizen auf der BAB nur zum Tod.

Mach mal einen Ölwechsel auf 10W40

ansonsten NW und Schleppis; meine Hydros sind seit 23 Jahren und 220" km noch die ersten und klappern nicht

zu 3)

Ruhestrom messen

erst mal gesamt zwischen Massepol der Batterie und dem abgeklemmten Massekabel.

In Frage kommen nur Anschlüsse an Dauerplus. Es gibt Strommesser, die an Stelle der Sicherung eingesteckt werden und dann den jeweiligen Ruhestrom anzeigen.

Man kann aber auch diese Sicherungen entfernen und mit dem Entfernen oder wieder einstecken am gesamten Ruhestrom erkennen, welcher Stromkreis nun der Dieb ist.

Handschuhfach oder Kofferraum sind sehr beliebt; man sieht nicht, dass die Lampe an ist.

zu 4)

hört sich nach Falschluft an

alle Schläuche, auch Unterdruck und Dichtungen mal bei kaltem Motor im LL mit Startpilot nacheinander einsprühen

geht die Drehzahl irgendwo hoch, hast du die Stelle gefunden

Gruß Jochen

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...