ggerhard Geschrieben: 11. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammenich habe gemütlich über ca 800km auf der Autobahn 2l Öl über den fehlenden Oldeckel im Motorraum verteilt.Aufgefallen ist es als der Motor unwillig Leistung abgab.Im Stand läuft er immer noch recht normal nur unter Last gibt er Leistung unwillig ab, wie auf 4-5 ZylindernVerbrauch stieg auch auf 12lÖldruckanzeige habe ich nicht gesehen Frage, kann der Öldruck noch in Ordnung sein wenn 2l Öl fehlen??Am Parkplatz leuchtete sie jedenfalls nicht Was kann jetzt den unrunden Lauf verursachen.Das mechanische Geräusch ist völlig normal? Was würdet Ihr als erstes überprüfen? Danke für TipsGerhard Bearbeitet: 11. August 2015 von ggerhard Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 11. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Wenn das Ansaugsieb der Ölpumpe noch tief genug im Ölsumpf liegt,dann dürfte nichts passiert sein.Eine gewisse Reserve ist immer in der Wanne vorhanden.Bei Trockenlauf hätte es sofort Schäden gegeben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 11. August 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Hallo,ja Öldruck war vermutlich immer noch okein Kollege meinte daß evt. die Nockenwelle eingelaufen ist .Wäre ja ein Grund für das schlechte laufen.Werde ich wohl mal unter den DeckelschauenMechanisch wird man das wohl auch nicht so hören Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 11. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Is der Öldeckel denn jetzt wieder drauf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Is der Öldeckel denn jetzt wieder drauf??der war gut Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 11. August 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Der Deckel ist wieder drauf, klarAnscheinend hat der Motor Öl angesaugtZündkerzen haben dicke weiße Kruste.Mit neuen Kerzen hört sich das ganze schon besser anDrosselklappe und Leerlaufsteller mit den Gummis sind sehr öligWerde Ventilspiel und Nockenwelle noch anschauen Meine Theorie:Durch das große Loch ist Ölnebel in den Ansaugtrakt über die Zylinderkopfdeckelentlüftung gelangt Vermutlich ist der Verbrennungsraum auch voller Ölkohleweiße Farbe deutet vermutlich auf sehr heiße Verbrennung Mal schauen wie das noch ausgeht Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.