Zum Inhalt springen

Probleme mit altem M20B20

siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir vor über einem Jahr ein 1983er E28 520i Katlos geholt. Dieser hat ja den gleichen Motor wie der alte VFL E30. Habe das Fahrzeug nach langer Standzeit wieder neuen Glanz verliehen in Optik und Technik. Leider hat er ein Problem welchem Ich und auch zwei bekannte  nicht Heer werden.

Habe ihn eben nach 4 Monaten Standzeit wieder gestartet, Batterie angeklemmt, und Schlüssel rumgedreht, und er Lief sofort ohne Probleme oder langes orgeln. Habe ihn dann vor die Halle gefahren und laufen lassen, um ein paar dinge zu holen, aber nach gut 3 oder 4 Minuten ging er einfach aus. Danach war ein Starten nicht mehr möglich, er drehte aber er kam nicht mehr.

Das hat er damals auch schon 1 oder 2 mal gemacht. Da bekam er Sprit und Funken hatte er wohl auch soweit ich mich erinnere. Sprit ist noch nicht alt.

Weiß nicht wo der Fehler zu suchen ist.

jemand evtl eine Idee??

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Hallo,

also ein 83er 520i hat schon mal kein DME-Relais. Er hat wahrscheinlich die L-Jetronic, oder die K-Jetrionic wenn er z.B. ein 82er ist und nicht gleich zugelassen wurde. Schau also mal nach ob er einen Mengenteiler hat oder einen LMM mit 2 kleinen Schläuchen rüber zur Einspritzleiste. Dann wüssten wir schon mal mehr. Hat er K-Jetronic, kenne ich dieses Phänomen von meinem früheren 520i. Der mag das einfach nicht wenn er nach dem Kaltstart ewig im Leerlauf rumeiern muß. Dann muß man ihn ggf. mit Gasstößen wieder auf Trab bringen bis er warm ist.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...