Dante77 Geschrieben: 5. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2015 (bearbeitet) Hallo, ich schlage mich schon länger mit einem kleinen Problemchen bei meinem E28 M535i rum. Google Suche etc. haben bisher keine Lösung gebracht.Das Problem ist sicherlich auch auf den E30 übertragbar, von daher stelle ich mal hier die Frage. Vielleicht kennt jemand die Ursache. Der Drehzahlmesser läuft bei schnellen Drehzahlbewegungen ruckartig über die Skala, als würde er stottern/haken.Der Motor an sich läuft dabei völlig normal.Der Drehzahlmesser selbst ist als Fehlerquelle ausgeschlossen, ein zum Vergleich herangezogener E28 M5 Drehzahlmesser zeigt (mit anderem Codierstecker) die gleichen Symptome.Ich versuche später auch mal ein Video davon einzustellen. Was kann das Verursachen? Eine defekte Zündspule? Vielen Dank schonmal für euren Rat! GrußChristian Bearbeitet: 5. August 2015 von Dante77 Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dante77 Geschrieben: 6. August 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Keiner ne Idee? Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 6. August 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 naja, dann teste doch erstmal einen andere Zündspule- Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 7. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2015 Hallo, bei meinem E30 war nach dem überwintern auch der Drehzahlmesser kaputt.Dann habe ich mir bei ebay ein passendes KI besorgt und ein bisschen die einzelteile der Kombis getauscht.Im Endeffekt habe ich dann den "neuen" Drehzahlmesser mit dem alten KI kombiniert.Seit dem geht der Drehzahlmesser wieder, aber er ruckelt leicht, egel in welcher kombination.Erst wollte ich mir bei Gelegenheit noch einen Drehzahlmesser besorgen. aber inzwischen sehe ich das Ruckeln gar nicht mehr,wenn ich nicht genau drauf achte.Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir kommt das leichte Ruckeln wahrscheinlich wirklich direkt vom Drehzahlmesser. Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2015 da sind mehrere steckverbinder im spiel.ich hatte es schon,das stifte und gegenstücke *grün* waren oder auch ne kalte lötstelle.bei ehemals ausgelaufenen akkus kommt das verschärft an der zentralen steckerleiste vor.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dante77 Geschrieben: 8. August 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2015 Vielen Dank schonmal für eure Tipps!Wie gesagt, der Drehzahlmesser selber kannn es nicht sein.Werde mal das KI ausbauen und überprüfen und auch mal die Zündspule checken. Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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