Zum Inhalt springen

Differenzial

Rock'n'Rolli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HILFE! Nach 24 Jahren hat es mir heute, einfach so, ohne Vorankündigung, so wie es aussieht das Differnzial zerlegt. Nachdem ich zuerst dachte der Motor hätte sich gefressen, weil der Vortrieb plötzlich abbremste, glaubte ich dann an einen Getriebeschaden. Das lässt sich aber butterweich durchschalten. Die mechanischen Malmgeräusche kommen aus der Hinterachse.

BMW steht jetzt bei Werkstatt. Am Montag werde ich hoffentlich mehr erfahren. 318 i cab, m40.

Kann mir von Euch jemand was das maximal kosten kann, wo ich Teile herbekomme und wer das günstig im Raum München reparieren kann? Ist jetzt gerade besonders kacke, da mein BMW in ein paar Wochen als Hochzeitsauto auf meiner eigenen Hochzeit dient.

Viele Grüße, Roland

Hi Roland,

Wohl oder übel war kein Öl mehr drin! Sonst ist ein fressen eigentlich kaum möglich.

Schau mal was fürn Diff du drin hast(mit welcher Übersetzung), steht auf dem Metallfähnchen das an einer der Deckelschrauben befestigt ist.

So n 168er (Tellerradgröße 168mm) Diff, wie es der 318i hat, liegt (gebraucht) irgendwo zwischen 100-200 Euro. Einbau geht recht fix (als "erstwechsler" ca 2h, als Profi

Hätte noch ein einwandfreies 168er 4,10er liegen, LK Ebersberg

Bearbeitet: von Dantler

318i Cabrio hat 4,45 oder 4,27, ich glaub letzteres hätt ich auch eins da, aber wird a weng weit für dich sein und Versand is meistr echt teuer. 100-200€ find ich für so ein "Allerweltsdiff" aber schon sehr hoch gegriffen, viel mehr als 50€ würd ich nicht zahlen.

Gruß Sebb

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...