Zum Inhalt springen

KW Gewindefahrwerk federn vom E36 verwenden?

bimmerteam_hu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe FK Gewindefahrwerk in meinem E30 verbaut. Möchte fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit E36 federn vom KW Gewindefahrwerk. Würde die federn bei E30 passen, könnte man die auf FK vordere federbeiene anbauen? Könnte noch bei E30 die masse nicht abmessen aber die E36 KW federn haben ausserdurchmess 83mm, innen 62mm länge 170mm, hintere federn länge 175mm.

Würde mich über hilfsreiche antworte sehr freuen.

Danke! :)

Bearbeitet: von bimmerteam_hu
http://www.bimmerteam.hu/avatar.jpg

Normalerweise sind beim fk Gewinde vorne fk1468 und fk862 . Das bedeutet die Hauptfeder ist 140mm hoch, hat einen innendurchmesser von 60mm und hat eine federrate von 80kg/cm.

Die helferfeder ist 80mm hoch, 60mm innen und 20kg federrate.

Die hintere fk Feder ( fk98HA/2) ist eine progressive tonnenfeder und speziell für den e30 gewickelt.

Beim e36 KW Gewinde sind vorne KW70/170 als hauptfeder und KW20/60/80 als helferfeder.

Die helferfeder ist in Abmessung und federrate die gleiche wie bei FK.

Die KW hauptfeder ist aber 170mm hoch und hat 70kg federrate.

Dazu kommt noch daß die hintere Feder vom KW gewinde für e36 limo, coupe, kombi zu hoch ist. Passen würde nur die hintere Feder für den compact.

Was hast du vor?

Danke für dein antwort. Ich dachte ich tausche die federn an FK federbeine sowie hintere FK feder gegen KW. FK macht sein arbeit schon gut aber zimlich hart bei federung. Aber so wirds nichts davon...

http://www.bimmerteam.hu/avatar.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...