engelson Geschrieben: 23. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 Moin zusammen, brauche mal dringend Eure Hilfe: Nach meinem Umbau auf M52B28 aus einem E39 (Bj.95) tritt immer wieder der Fehler auf im Speicher, dass das Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal bekommt. Ich bräuchte einmal die Info, wieviel Impulse aus dem E30 Diff kommen und wieviel beim ABS-Sensor vom E39. Ich meine beim E30 sind das 9 Impulse... Beste Grüße aus HH Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 23. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 Richtig. E30 Diff hat 9 Impulse, E39 ABS hat 48 Impulse. - ABS umbauen, sodass du das Signal dort abgreifen kannst (ABS arbeitet auch beim E30 mit 48 Impulsen)- per Modul das Tachosignal auf 48 Impulse bringen- Sperre rausprogrammieren lassen- Z3 Software aufspielen, der Z3 kommt mit 9 Impulsen aus Das sind die Möglichkeiten, die mir mittlerweile bekannt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 23. Juli 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 Danke Cargobull für die schnelle Info - zu Punkt 2: mit was für einem Modul könnte man es auf 48 Impulse bringen?- zu Punkt 3: Sperre rausprogrammieren klingt für mich am einfachsten... Könnte das Nachteile mit sich bringen? Könnte man vllt. auch im Motorsteuergerät die hinterlegte Formel "einfach" neuschreiben bzw. korrigieren, so dass es mit 9 Impulsen klarkommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 24. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 Mit dem Modul und ABS-Umbau kenne ich mich nicht aus, da kannst du Vokuhila mal fragen. Die Sperre kannst du da rausprogrammieren lassen: http://www.sgs-software-solutions.de/ Ich habs über die Z3 Software machen lassen, da entfallen dann auch gleich die Nachkatsonden, falls du welche hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.