Zum Inhalt springen

E30 325i - umbauen oder Komplettfahrzeug kaufen???

derbrauchtmehrpower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Einwand zum selbst Erarbeiten ist durchaus berechtigt. Allerdings muß man auch abwägen. Da unsere Töchter beide stets recht gut in der Schule waren, waren wir als Eltern ganz bewußt großzügig. Mir ist es lieber, wenn die beiden für die Schule oder das Studium pauken, anstatt zu jobben.

Ja, exakt so seh´ ich das auch. Wenn die Blagen sich in der Schule wirklich quälen kann ein bischen  Luxus, von den Eltern aus spendiert, angemessen sein. Mal klappt´s, mal nicht. Meinem Sohn hatte ich einen 996er Porsche versprochen, (Um 20K, in jedem Falle viel zu teuer für mich) wenn er ein Abitur mit einer 1 vor dem Komma macht: Ergebnis 3,3. Kein Porsche.

Der jüngeren Tochter habe ich einen VW-Beatel mit Tankkarte versprochen (Das ist es was sie will!) am Tage wenn sie 18 wird, wenn sie mir ein Zeugnis (Auf dem Weg zum Abitur)  mit 1,9 min. vorlegt. Ergebnis: Könnte vielleicht klappen, sie strengt sich mindestens an. Der "Köder" wirkt. Man muss den Affen eben Bananen geben.

Es gibt da kein Patentrezept, mit den Kindern, den Autos und selbst zu erarbeitenden Luxus.....

Gruß Capo

Bearbeitet: von capo

Autsch, da hätte ich drei Porsche kaufen müssen! Je einen für meine beiden Töchter und einen für mich, weil ich sonst durchdrehen würde, wenn zwei solche Autos vor der Tür stünden und ich keinen fahren dürfte. *lach* Nein, meine Töchter waren beide stets sehr gut in der Schule. Ich habe versucht, da den Mittelweg zu finden: Die Jobs sollten nicht auf Kosten der Schule bzw. inzwischen auf Kosten des Studiums gehen, aber Jobben muß sein. Zwischen Abitur und Studium war jeweils Zeit für die Arbeit in einem Freizeitpark, was vierstellige Summen einbrachte, parallel zum Studium wird im Augenblick in einer Seniorenwohnstätte und in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet und Nachhilfe gegeben. Ich selber habe in meiner Jugend das Geld wichtiger als das Studium genommen und das war nicht gut. Ich bin froh, daß meine Kinder ihr Studium ernst nehmen und das unterstütze ich mit Dingen wie den fahrbaren Untersätzen.

Gruß Michael

Ich bin froh, daß meine Kinder ihr Studium ernst nehmen und das unterstütze ich mit Dingen wie den fahrbaren Untersätzen.

@Michael

Sei´froh wenn´s so läuft. Und wenn´s läuft bei den Kindern, dann "spuckt" man ja auch gern mal was....

Gruß Capo

Bearbeitet: von capo

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...